headerphoto

Württembergische Endrunde Senioren Ü59

Die Senioren Ü59 der TSG Backnang sind Württembergischer Meister 2015 (Foto: privat)

In einem spannenden Finale behielt die TSG Backnang gegen den Gastgeber SSV Ulm 1846 mit 2:1 glücklich die Oberhand und wurde württembergischer Meister bei den Senioren Ü59. Damit gewann die TSG Backnang den württembergischen Meistertitel und fährt mit den Ulmern im Herbst zur Regionalmeisterschaft.
 
Den dritten Platz belegte der TSV Herbrechtingen. Die ersten beiden Spiele von Backnang und Ulm gegen Herbrechtingen gingen deutlich mit 2:0 aus. Somit kam es zu einem Endspiel der langjährigen Rivalen aus Ulm und Backnang. Den ersten Satz gewann Backnang mit 25:21 gegen Ulm, im 2. Satz hatten die Ulmer mit 25:14 deutlich die Nase vorn. Somit musste ein dritter Satz die Entscheidung bringen. Bei 22:17 sah Backnang schon wie der Sieger aus, aber Ulm ging dank einer Aufschlagserie von H-P Bahsitta mit 24:22 in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten die Ulmer drei Matchbälle, die sie alle nicht verwandeln konnten, wohingegen Backnang gleich seinen ersten Matchball zum 27:25 versenkte. 
 
Damit gewann die TSG Backnang den württembergischen Meistertitel und fährt mit den Ulmern im Herbst zur Regionalmeisterschaft.

Württembergische Meisterschaft Senioren Ü59
1. TSG Backnang 1846
2. SSV Ulm 1846
3. TSV Herbrechtingen



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan