headerphoto

Das Rottenburger Spielrundenwochenende

Gleich zwei tolle Jugendturniere standen am 12./13.12.2015 in der Otto-Locher-Halle in Rottenburg auf dem Programm. Erst trafen sich die Bambinis am Samstag, dann der Jahrgang 2003/2004 zur Spielserie am Sonntag. Für viele der Bambinis (Anfänger, Jg. 05/06) war es das erste große Turnier. Um so größer war der Elan und die Bereitschaft auch „richtig“ Volleyball zu spielen.

Wobei vor allem in Gruppe A der Wille, den Ball drei mal spielen zu wollen, deutlich erkennbar war. Aber egal wie oft der Ball hin und her ging, jeder hatte Freude an einem erlebnisreichen Volleyballtag und wird nun sicherlich bis zur nächsten Runde (3.4. in Bühl) fleißig Pritschen, Baggern und Schlagen üben, um dann auch für drei Ballkontakte die doppelte Punktzahl einsacken zu können.


Das Siegerpodest der Bambini Spielrunde in Rottenburg: 1. VfL Sindelfingen, 2. VfB Friedrichshafen, 3. TV Rottenburg (Foto: Mallick)
 
Das sah natürlich am Sonntag bei den im Schnitt zwei Jahre älteren Jungs schon ganz anders aus. Systematischer Spielaufbau, kontrollierte Angriffshandlungen, saubere Blockaktionen, engagiertes Feldspiel… Okay, auch wenn wir gerne mal übertreiben, aber entsprechend dem Charakter der Spielserie wurde in der A-Gruppe ein wirklich schon sehr ordentliches 3:3 geboten. Auch in der B- und C-Gruppe ging es munter zu. Zumal es ja nach Abschluss der ersten Runde wieder um Auf- und Abstieg ging.

Am Ende war nach einem mit 15:13 knapp gewonnenen Finale das Bezirkskaderteam VLW West 1 ganz vorn. Gewonnen aber haben natürlich alle 100 Teilnehmer, zumal diesmal die „größten Trainingsgruppe“ Deutschlands die Chance hatte, ausführlich die zeitlichen Arrangements des Annahmebaggers zu erproben.

Drei VLW-Bezirksauswahlen auf dem Podest: 1. VLW West 1, 2. VLW West 2, 3. VLW Süd 1 (Foto: Mallick)

Die nächste Spielserie wird am 31.1.2016 in Radolfzell stattfinden. Dort steht dann der Angriff im Mittelpunkt der Trainingseinheit.

Michael Mallick



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan