headerphoto

VLW-Nachwuchs zu Gast in Flacht


35 Mädchen aus den vier Bezirken des VLW verbrachten ihren Vorweihnachtssonntag bei der ersten Talentfördermaßnahme des Jahrgangs 04/05, zu der Landestrainer Sven Lichtenauer eingeladen hatte. Die Zahl 3 spielte am 3. Advent dann auch eine besondere Rolle, denn nach drei abwechslungsreichen Erwärmungsstationen mit Leitern, Bänken und Igeln ging es an drei Stationen um die Entwicklung des Pritschen, Baggern und des Schlages.
 
Nach der verdienten Mittagspause ging es mit einem Turnier in die zweite Häfte - natürlich 3 gegen 3. In einem Turnier mit ständig wechselnden Partnerinnen konnten sich am Ende Theresa Harbrik aus Ochsenhausen und Lotta Slabon aus Mönsheim als erste in die Ba-Wü-Turniersiegerliste des Jahrgangs eintragen und als Preis ein Trikot entgegennehmen. 
 
Dass die Maßnahme so gut und reibungslos über die Bühne ging, lag natürlich auch an den tollen Möglichkeiten in der Flachter Sporthalle, die Markus Kliche und sein Team bestens präpariert hatte. Wir kommen gern wieder. Die nächste Talentfördermaßnahme findet aber nicht in Flacht sondern am 20. März 2016 in Gärtringen statt. 
 
Sven Lichtenauer 



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan