headerphoto

DVV-Pokal: Berlin und Bühl im Finale!

Das DVV-Pokalfinale ist komplett! Nachdem sich der TV Ingersoll Bühl bereits am Mittwoch die Endspielteilnahme sicherte, haben am Donnerstag die BR Volleys nachgelegt.
 
Der aktuelle Tabellenführer der Volleyball Bundesliga hatte mit den United Volleys RheinMain alle Hände voll zu tun. Zwar gewannen die Berliner von 3.382 Zuschauern mit 3:2 (25:20, 19:25, 25:23, 22:25, 15:11), doch die Gäste lieferten den Hauptstädtern bis zum letzten Ballwechsel einen packenden Pokalfight. Das frenetische Publikum in der Max-Schmeling-Halle peitschte die BR Volleys, bei denen Paul Carroll die meisten Punkte (22) erzielte,  letztlich ins Finale. Damit kann Berlin erstmals seit dem Jahr 2000 wieder Pokalsieger werden.   
 
Bereits am Mittwoch hatte sich der TV Ingersoll Bühl für das Finale qualifiziert. Die Baden-Württemberger setzten sich vor 1.427 Zuschauern in der heimischen Großsporthalle gegen die SVG Lüneburg, in der Vorsaison noch Finalgegner von Rekordpokalsieger VfB Friedrichshafen, mit 3:1 (26:24, 25:19, 23:25 und 25:23) durch. Damit steht Bühl zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Endspiel. 
 
Das DVV-Pokalfinale am 28. Februar 2016 im Überblick:
Frauen: Allianz MTV Stuttgart vs. Dresdner SC
Männer: TV Ingersoll Bühl vs. BR Volleys
 
Das DVV-Pokalfinale findet am 28. Februar 2016 in der SAP Arena in Mannheim statt. Eintrittskarten (ab 14 Euro) sind über www.ticketmaster.de (Ticket-Hotline 01806-999 0000*) und über www.saparena.de (Ticket-Hotline 0621-18190333*) erhältlich.
 
* (0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz)
 
Weitere Informationen zum DVV-Pokal finden Sie unter www.dvv-pokal.de.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan