headerphoto

Aller Anfang ist schwer – Bezirkskader Süd männlich startet in zweijährige Förderung



Am Samstag, den 12. September formierte sich der neue Bezirkskader männlich der Geburtsjahrgänge 2003/2004. Die Bezirkstrainer Süd männlich begrüßten 25 Jungen aus vier Vereinen am Samstag in Friedrichshafen zum ersten ganztägigen Bezirkslehrgang.
 
Gespannt, mit Vorfreude und vielleicht auch etwas nervös warteten die 25 Augenpaare kurz vor zehn Uhr, bevor der erste Auswahllehrgang beginnen konnte. Die Bezirksauswahltrainer Andreas Elsäßer und Kirsten Kohn konnten 25 Kinder aus vier Vereinen in einer kurzen Begrüßungsrede Willkommen heißen. Danach ging es gleich zur Sache.

Nach einer koordinativen Erwärmung mit läuferischen Aufgaben und Mobilisierungsaufgaben ging es an die Volleyballgrundtechnicken Oberes Zuspiel, Unteres Zuspiel Angriff und Aufschlag. Nach dem Erarbeiten der Technik Knotenpunkte blieb genügend Zeit zum Üben, Verbessern und Perfektionieren. Unter den Augen des Bezirksvorsitzenden Kurt Pfleghar, der es sich nicht nehmen ließ den Jungen Mut und Durchhaltevermögen mit auf Weg zu geben, zeigten die vielen Jungs, dass sie zurecht in der Bezirksauswahl stehen. Mit viel Engagement, aber auch schon verborgenem und offensichtlichen Talent wurde gepritscht, gebaggert und gefightet.

Am Nachmittag standen schon mehrere Komplexübungen auf dem Programm, bevor die Jungen sich noch im motivierenden Wettkampf messen konnten. Auch die anwesenden Heimtrainer waren beeindruckt und die Hoffnung bleibt, dass bei den kommenden Maßnahmen im Bezirk Süd (der nächste Lehrgang findet am 04. November in Friedrichshafen statt – also in den Herbstferien!) noch viel mehr Talente aus anderen Vereinen dazu stoßen werden.
 
Jörg Bregler



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan