headerphoto

Andreas Burkard übernimmt neue Aufgabe

Andreas Burkard, der Leistungssportkoordinator der ARGE BA-WÜ, verlässt nach drei Jahren Stuttgart. Burkard übernimmt ab 1.10.2015 die Stelle des Geschäftsstelleleiters beim Damen-Bundesligisten Schweriner SC. Die Präsidenten der Landesverbände Südbaden, Nordbaden und Württemberg, die in der ARGE Baden-Württemberg gemeinsam ihre Aktivitäten im Nachwuchsleistungssport koordinieren, bedauern den Weggang von Andi Burkard und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
 
Burkard beschreibt seine bisherige Aufgabe als herausfordernde, interessante und sehr vielseitige Aufgabe. Im Bereich Leistungssport sei bereits eine nahezu optimale Verbindung der Landesverbände gegeben. Besonders die Zusammenarbeit mit den Bezirks-, Verbands- und den Landestrainern hebt Burkard als kooperativ heraus. Es sei zwar nicht immer leicht für alle Trainer gleichermaßen Ansprechpartner zu sein. Dennoch gelinge die gemeinsame Arbeit, dadurch dass alle Trainer ein hohes Maß an Selbständigkeit und den unbedingten Willen haben, die Kinder zu fördern und zu verbessern.
 
Als besondere Herausforderung beschreibt Burkard die Aufbauarbeit des Bundesstützpunktes Stuttgart und dessen organisatorische Leitung. „Hier ist es ihm gelungen in Zusammenarbeit mit dem MTV Stuttgart, dem OSP Stuttgart und dem Schickhardt Gymnasium (Eliteschule des Sports) wichtige Strukturen aufzubauen. Mit Elena Kiesling unserer BSP-Trainerin und Johannes Koch, dem 2.Liga-Trainer des MTV hat er sehr gut die Förderung am Bundesstützpunkt koordiniert.“ lobt Martin Walter, Präsident des VLW die gute Zusammenarbeit und das große Engagement von Burkard.
 
Burkard der Stuttgart zum 30.9. verlässt: „Es sind zahlreiche Personen, mit denen man täglich in Kontakt steht und gemeinsam versucht den Volleyballsport in Baden-Württemberg zu verbessern. Diesem großen Team von Spielern, Eltern, Trainern, Schiedsrichtern, Mitarbeitern des Verbände, Partnern und ehrenamtlichen Funktionären möchte ich für die tolle Zeit danken. Ich wünsche allen Beteiligten, weiterhin viel Erfolg.“

=> Zur Stellenausschreibung



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan