headerphoto

VLW-Auswahl absolviert Beachsommer mit vielen positiven Eindrücken

Der weibliche Verbandskader der Jahrgänge 2000/2001 hatte einige Beachtermine im diesjährigem Kalender. Von der TFM in Konstanz über das Landescamp in Bruchsal und für wenige Mädchen noch auszutragende Meisterschaften und Bundespokal Beach. In diesem Rahmen eingebettet lag die VLW-Beachmaßnahme in Ulm vom 03.-05.07.2015.

Bei den jeißen Temperaturen kam die Abkühlung am Fluss gerade recht (Foto: Rainer Eichhorn)
 
Die positive Entwicklung in der Halle war den beiden Trainern Rainer Eichhorn und Hannes Mayer bekannt, aber daß die Umsetzung im Sand im zweiten Beachsommer bereits so gut klappt, hätten auch die beiden Trainer nicht gedacht. Mit dem richtigen Maß an Spaß und Ehrgeiz trotzten die Mädchen der enormen Hitze.
 
Es wurde gehechtet, gepokt, geblockt und nach jeder Trainingseinheit gefühlte 500 gr Sand aus den Hosen und den Haaren geschüttelt. Am Samstag nachmittag gab es eine Erfrischung in einem nahe gelegenen Fluß und Lena, Sara und Emily hätten locker als die „Schöne Lau“ durchgehen können. Die abschließende U16 Beach WM am Sonntag gab dann die Gelegenheit das Gelernte nochmals anzuwenden.
 
Nach dem Beachsommer gilt dann den Fokus auf die Maßnahmen bis zum zweiten Bundespokal im Oktober zu legen.
 
Teilnehmerinnen am Lehrgang:
Emily Günter, Sara Marjanovic, Selina Poric, Magdalena Fischer (alle MTV Stuttgart), Klara Single, Lara Berger (beide TSG Tübingen), Josephine Quell (VfB Friedrichshafen), Lena Kuhn (TV Rottenburg), Pia Arnholdt (TSV Mutlangen), Sarina Traub (TSV Laupheim)
 
Rainer Eichhorn



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan