headerphoto

4. VLW-Familien-Beachturnier in Murrhardt

Unter dem Motto: Spaß am Beachvolleyball mit der ganzen Familie veranstaltete der TV Murrhardt am vergangenen Sonntag das 4. VLW Familien Beach Turnier. Turnierorganisator Uwe Holzwarth konnte 10 gut gelaunte Teams aus der näheren Umgebung aber auch aus ganz BAWÜ (Tübingen, Ulm,  Freiburg) begrüßen.
 
In der Vorrunde wurde in zwei 5 er Gruppen jeder gegen jeden jeweils ein Satz bis 18 Punkte um die Gruppen-Platzierungen gespielt. Die Mannschaften waren hierbei für das Zählen der Punkte selbst verantwortlich, und einigten sich bei unklaren Bällen fair.
 
In der Gruppe 1 gab es nach der Vorrunde 3 Teams mit 3 Siegen, hier mussten dann die Punkte entscheiden. Es setzte sich knapp Fam. Hammer vor Munz/Ellinger und Epple/Koch gefolgt von Fam. Leonardo und Fam. Steinbach durch. In der Gruppe 2 hatten die Murrhardter Welsch's die Nase vorne. Dahinter landete der Tübinger Block vor den Kugel's, den Birkert's und den Weber's.
 
In der Zwischenrunde spielten die 4 Gruppenersten einen Überkreuzvergleich um dann in 2 Gewinnsätzen die Platzierungen auszuspielen. Bei der Siegerehrung gab es noch für jeden Teilnehmer ein LBS Beach Shirt und Sachpreise. Der jüngste Teilnehmer erhielt einen Minibeachvolleyball.


 
Das Ergebnis:
1. An allem isch d'r Vaddr schuld (Fam. Hammer)
2. Nemmen Du (Fam. Ellinger/Munz)
3. Fam. Welsch 
4. Tübinger Block ( Fam. Berger)
5. Fam. Leonardo
6. Fam. Epple/Koch
7. die Birkerts  (Fam. Birkert)
8. die Kugels  (Fam. Kugel)
9. Fam. Steinbach4A 
10. Webers (Fam. Weber)
 
"Spaß am Beachvolleyball mit der ganzen Familie"  
Bei den Spielen hat man gesehen dass das Motto voll aufging. Ein fairer Umgang, die Einbindung der Jüngsten in das Team, gegenseitige Rücksichtnahme und eine anspruchsvolle sportliche Leistungen, alles war heute vertreten, das haben viele Ballwechsel gezeigt freute sich Uwe Holzwarth  bei der Siegerehrung.
 
Im Anschluss hatten die Teilnehmer noch viel Spaß im Wasser oder genossen einfach das schöne Wetter und die herrliche Atmosphäre im Murrhardter Freibad. Die Forderung einer Turnierneuauflage in 2016 wurde gestellt.  

Petra Holzwarth



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan