headerphoto

Württembergische Beach-Meisterschaften U19 weiblich in Niederstetten

Am 5. Juli 2015 fanden auf der Beachanlage in Niederstetten die Württembergischen Meisterschaften der weiblichen U19 statt. Bei zunächst 5 gemeldeten Mannschaften reduzierte sich kurzfristig das Teilnehmerfeld auf 4 Mannschaften. Am Turniertag selbst konnte dann eine weitere Mannschaft krankheitsbedingt nicht antreten, so dass bei sehr heißem Wetter die verbleibenden 3 Teams den Meistertitel unter sich im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ ausspielten.
 
Im ersten Spiel setzte sich das Team Böhler/Werschek klar gegen Krieger/Roman durch und gewann deutlich mit 15:7 und 15:9. Aufgrund der doch fast schon tropischen Wetterverhältnisse wurden die Spiele auf 2 Gewinnsätze á 15 Punkte angesetzt. Das zweite Spiel Böhler/Werschek gegen Binmöller/Gieske war dann zunächst sehr ausgeglichen. Letztendlich setzten sich Böhler/Werschek dann doch im ersten Satz mit 15:9 durch und konnten dann anschließend auch den zweiten Satz mit 15:6 für sich entscheiden. Somit standen sie als Württembergischer Meister U19 im Beachvolleyball fest.
 
Spannend war dann das abschließende letzte Spiel Roman/Krieger gegen Binmöller/Gieske das über den Vizemeistertitel entschied. Das zunächst ausgeglichene Spiel im ersten Satz war geprägt von vielen Aufschlagfehlern. Letztendlich gewann das Team Binmöller/Gieske diesen dann verdient mit 15:10. Im zweiten Satz spielte das Team Binmöller/Gieske dann deutlich cleverer als ihre Gegnerinnen und so holte sie sich auch diesen mit 15:8 und somit die Vizemeisterschaft.
 
Jenny Böhler und Lilli Werschek gewinnen somit souverän den Württembergischen Meistertitel und dürfen nun zur Deutschen Meisterschaft nach Kiel fahren. 

 
Endstand Württembergische Meisterschaften U19 weiblich
1. Jenny Böhler (LSV Ladenburg) / Lilli Werschek (TV Stuttgart)
2. Sabrina Binmöller (FV Tübinger Model) / Vanessa Gieske (FV Tübinger Modell)
3. Sonja Krieger (TV Niederstetten) / Julia Roman (TV Niederstetten)

Arnd Wollinger



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan