headerphoto

TSV Burladingen verteidigt Württembergischen Meistertitel

Der VfB Ulm richtete in diesem Jahr zum ersten Mal die Württembergische Meisterschaft der U 15 weiblich aus. Insgesamt gingen acht Mannschaften aus den vier Bezirken an den Start. Gespielt wurde die Vorrunde in zwei 4er Gruppen. 
 
Bereits in der Vorrunde trafen die beiden späteren Finalisten aufeinander. Hier waren die Mädchen aus Burladingen die stärkere Mannschaft. Im Halbfinale spielten der SV Ochsenhausen gegen Burladingen und der TSV Schönaich gegen Mutlangen. Die beiden besten Mannschaften aus Gruppe B setzten sich durch und erreichten das Finale. Im Finale gab es für die starken, ungeschlagenen Mädchen des TSV Burladingen allen Grund zu feiern. Sie setzten sich erneut mit 2:0 gegen den TSV Mutlangen durch und wurden verdient umjubelter Württembergischer Meister der U15-Jugend.
 
Für alle war es ein langer, aber  schöner Turniertag, mit spannenden Spielen und zum Teil hart umkämpften Ballwechseln. Selbst die vermeintlichen Außenseiter konnten durch ihr cleveres Spiel auffallen und den ein oder anderen Punkt für sich entscheiden.  Am Ende freuten sich alle Teilnehmerinnen über die herzlichen, aber auch begeisterten Worte des VLW-Vertreters Thomas Martin. Preise gab es auch noch: T-Shirts für alle und Medaillien für die Gewinner. 


 
Württembergische Meisterschaft U 15 midi weiblich
1. TSV Burladingen
2. TSV Mutlangen
3. TSV Schönaich
4. SV Ochsenhausen
5. TSG Backnang
6. VfB Ulm
7. SFC Höpfigheim 
8. TSG Eislingen 

Tatjana Oravec, VfB Ulm



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan