headerphoto

Spielserie in Bühl - „Der Ball muss hoch“



Zur letzten Spielserie der Saison 2014/15 trafen sich am 12.4. in der Bühler Steinstraße nochmals 72 Jungs aus allen Teilen Baden-Württembergs. Super, dass mit David Sossenheimer ein Bühler Profi und Deutscher Juniorennationalspieler als greifbares Vorbild von Anfang an dabei war. Zu Beginn des Tages stand die Feldverteidigung auf dem Trainingsplan.

Zunächst wurde wie bei den Profis der Ball mit allen Körperteilen gespielt. Jedem wurde bewusst, dass wenn man den Ball nicht baggern oder pritschen kann, er eben anders im Spiel gehalten werden muss. Natürlich geht’s in der Feldverteidigung einfach nicht so ganz ohne Bodenkontakt . Nachdem das „Fünferle“ von allen Spielern trocken beherrscht wurde, konnte jeder bei den insgesamt  9 Trainerstationen seine Fertigkeiten weiter voran bringen.  

Nach einer Stunde Training ging’s dann aber los. 21 Viererteams, aufgeteilt in drei Leistungsgruppen, wie immer mit der Möglichkeit des Auf- und Abstiegs, rangen um den Tagessieg. Dem Thema Feldverteidigung gerecht werdend gab es immer dann 2 Punkte zu gewinnen, wenn es der abwehrenden Mannschaft nicht gelang, mindestens zwei Ballberührungen zu erreichen. Als dann alle verstanden hatten, dass auch die Blocksicherung zur Abwehr gehört, entwickelte sich in allen drei Gruppen ein bemerkenswert dynamisches Feldspiel.

Am Ende des Tages kam es zu einem spannenden „Westfinale“, in dem die Jungs aus Rottenburg  knapp vor den Freiburgern die Nase vorn hatten. Passend  zum Tagesthema und als echten Höhepunkt zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer aus den Händen des TV Bühl Bundesliga Liberos David Molnar vom Dritten der diesjährigen Meisterschaft handsignierte Mannschaftsposter bzw. den aktuellen Jahreskalender mit auf dem Weg.  Für den Jahrgang 2001/2002 ist damit die spannende Spielserienzeit vorüber. Im Herbst 2015 wird dann der Jahrgang 2003/2004 neu starten.
 
Endstand Bühl:
1. VLW West 1
2. SBVV West 1
3. VLW Ost
4. NVV 1
5. USC Konstanz
6. VLW West 3
7. VLW West 3
8. VLW Nord 1
9. SBVV West 2                                                                                                                              
9. VLW Süd
10. Mix Team
11. VLW West 4
12. NVV 2
13. TV Kappelrodeck 1
14. VLW Nord 2
15. SBVV West 3
16. TV Bühl 1
17. NVV 3
18. SBVV West 4
19. TV Bühl 2
20. TV Kappelrodeck 2

Bericht und Foto: Oliver Dostal



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan