headerphoto

Württembergsiche Meisterschaft mit Regionalmeisterschaft der Ü31

Die erfolgreichen Stuttgarter Damen (Foto: privat)

Am Sonntag, den 22.März 2015 fanden in der Weikersheimer Sporthalle unter Federführung des TV Creglingen die Württembergischen Meisterschaften der Volleyball Seniorinnen Ü31 mit gleichzeitiger Regionalmeisterschaft statt.
 
Nachdem der TTV Dettingen leider seine Teilnahme absagen musste, traten fünf Teams zur Württembergischen Meisterschaft in Weikersheim an, die zeitgleich auch die Regionalmeisterschaft darstellte. Favorit war der amtierende Deutsche Meister diese Altersklasse, der MTV Stuttgart, aber die Mannschaften aus Friedrichshafen, Ulm, Schmiden und Creglingen wollten es ihm nicht leicht machen.
 
Den zahlreichen Fans zeigten die Teams, dass man mit Ü31 noch sehr kampfbetonte Spiele bieten kann. Auf zwei Spielfeldern parallel wurde fair aber immer siegorientiert von allen Teams gespielt. Leider war dem Gastgeber das Glück nicht hold, da sich direkt im ersten Spiel eine Spielerin des TV Creglingen verletzte und nur noch an Krücken die Halle verlassen konnte. 
 
Nach über sechs Stunden Turnierzeit stand dann der neue (und alte) Meister fest: der MTV Stuttgart gewann alle Spiele, gefolgt vom zweiten dem VfB Friedrichshafen. Dritter auf dem imaginären Siegerpodest war der TV Creglingen, gefolgt vom TSV Schmiden und VfB UIm.
 
Bei der Siegerehrung bedankte sich VLW-Vize-Präsident Johannes Fezer beim Ausrichter für die Organisation, bei den Teams für die fairen Spiele und wünschte dem MTV Stuttgart eine erfolgreiche Teilnahme an der Deutsche Meisterschaft; er hoffe auf eine gute Präsentation der VLW-Mannschaft bei dieser Großveranstaltung, die in diesem Jahr in Dachau stattfinden wird.

 



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan