headerphoto

WM U12 weiblich: SV Ochsenhausen holt sich den Titel

Die Mädels des SV Ochsenhausen stehen ganz oben auf dem Treppchen (Foto: Grimm)

Bei den Württembergischen Meisterschaften der U12-Mädels, die der TSV Dettingen in Gerstetten austrug, gab es bis zum Finale Leidenschaft pur. Letztendlich  setzten sich die Ochsenhausener Mädchen gegen die Freudentaler in einem durch lange Ballwechsel gekennzeichneten, hochklassigen Endspiel durch. Beide Teams hatten sich für diesen rassigen Abschluss den Beifall der Zuschauer und die Anerkennung der anderen Spielerinnen verdient.
 
Die Auslosung vermied es, die Favoriten zusammenzubringen. So wurden Freudental 1, Waiblingen, Mönsheim und Ochsenhausen 1 unangefochten Gruppensieger, wobei der Beobachter schon ahnen konnte, welche Teams das Endspiel bestreiten würden. In den Viertelfinals zum Einzug in die Halbfinals setzten sich ebenso klar Freudental, Burladingen, Mönsheim und Ochsenhausen durch, so dass die Kandidaten für die vier ersten Plätze feststanden. In den Halbfinals setzten sich dann Ochsenhausen und Freudental klar durch, so dass es zum erwarteten Finale kam.
 
Bei der Siegerehrung gab es für die Teilnehmer und die Besucher noch eine besondere Überraschung. Ex-Nationalspielerin Birgit Thumm berichtete zunächst über ihren Werdegang von den Anfängen bis zu den Olympischen Spielen und machte damit allen Mädchen Mut, ihren Weg konsequent weiterzugehen und dem Sport verbunden zu bleiben. Die Bezirksjugendwartin Süd, Inge Arendt, selbst frischgebackene Meisterin, dankte als Vertreterin des VLW dann dem TSV Dettingen als Veranstalter für die „super“ Durchführung und übergab zusammen mit Birgit Thumm die T-Shirts, Urkunden und Medaillen.      

Rolf Grimm, TSV Dettingen
 
Endstand Württembergische Meisterschaft U12 weiblich
1. SV Ochsenhausen 1
2. VC Freudental 1
3. VC Mönsheim
4. TSV Burladingen
5. TSV Laupheim
6. VfL Waiblingen
7. TSV Herbrechtingen
8. TV Murrhardt
9. TSV Dettingen
10. SV Ochsenhausen 2
11. TSV Gärtringen
12. VC Freudental 2



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan