headerphoto

BaWü-Spielserie zu Gast in Tübingen


Das knappe Finalspiel VLW West 1 gegen SbVV Ost 1 (Foto: Michael Mallick)

Am 21.02. trafen sich in der Tübinger Geschwister-Scholl-Schule die Jahrgänge 2001/2002 zur ersten BaWü-Spielserie des Jahres 2015. Im vorausgehenden Training ging es diesmal darum, Kenntnisse auf der Zuspielerposition zu erwerben.  

Dabei wurden an drei Langnetzen unter der Leitung der anwesenden Bezirk- und Verbandskadertrainer viel Wert auf die speziellen Handtechniken dieser besonderen Spielposition gelegt. Am Ende des Trainings hatte sich eine Gruppe von 10 Zuspieltalenten herauskristallisiert, welche sich vielleicht einmal zu Führungsspielern in ihren Teams entwickeln werden.

Dann wurde aber erst einmal vier gegen vier gespielt. In zwei Leistungsgruppen, wie immer mit Auf- und Abstieg.  Vor allem in der A-Gruppe ging es sehr spannend zu. Vor dem letzten Rundenspiel hatten von den sieben Teams noch sechs Finalspielchancen! Am Ende hatten dann die Bezirkskader VLW West 1 und SBVV Ost 1 knapp die Nase vorn und durften vor den Augen der etwa 100 Zuschauer das Endspiel austragen. Dabei bewiesen die Jungs von Bezirkskadertrainer Niko Nothdurft, dass sie sich im Finale noch mal steigern können und gewannen knapp aber verdient mit 15:12 Punkten.
 
Die nächste Spielserie startet am 21.3.2015 in Sindelfingen, erneut offen für alle!
 
Endstand:
1. VLW West 1
2. SBVV Ost 1
3. VLW West 3
4. VLW Ost 1
5. NVV 1
6. VLW Nord 1
7. VLW Nord 2
8. VLW Süd 1
9. VLW West 2
10. NVV/VLW Ost
11. VLW Nord 3
12. NVV 2
13. VLW West 4
14. TSV Schmiden

Michael Mallick



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan