headerphoto

Spielserie Jahrgang 01/02 männlich zu Gast in Rottenburg

Insgesamt weit über 80 Jungs der Jahrgänge 2001/2002 tummelten sich am vergangenen Samstag  in der Rottenburger Otto-Locher-Halle, um unter der fachkundigen Anleitung von Landestrainer Michael Mallick, in die Taktik des Spielsystems 4:4 eingeführt zu werden.

Finale der BaWü-Spielrunde (Fotohinweis: Michael Mallick)
 
Die neuen taktischen Vorgaben in Block, Abwehr und Angriff wurden in der einstündigen Trainingseinheit mit Unterstützung der anwesenden Bezirkstrainer fleißig umgesetzt. Die geübten Elemente konnten im anschließenden Turnier direkt ausprobiert werden. Aufgeteilt in unterschiedliche Leistungsklassen A/B/C wurden in Vor-und Rückrunde die jeweiligen Gewinner ermittelt. Sieger der Leistungsgruppe C wurde dabei die Mannschaft aus Ettlingen, in der Leistungsgruppe B konnte sich der Bezirkskader Nord 1 durchsetzen.
 
Alle Teilnehmer hatten am Ende noch die Gelegenheit sich das Endspiel der beiden besten Mannschaften der Gruppe A anzusehen: Bezirk Süd 1 gegen Bezirk West 1. Im hochklassigen und spannenden Finale mit vielen gelungenen Aktionen behielten dabei die Spieler aus dem Bezirk Süd 1 knapp mit 19:17 die Oberhand gegen ihre Konkurrenten aus dem Bezirk West 1.
 
Ein gelungener Tag fand dann in der Siegerehrung seinen Abschluss. Landestrainer Michael Mallick und der Veranstalter TV Rottenburg, Niko Nothdurft, überreichtem jedem Spieler noch einen kleinen Preis und alle bekamen den Hinweis mit auf den Heimweg eifrig und intensiv weiter zu trainieren. 

Alle Teilnehmer der BaWü-Spielrunde nach der Siegerehrung (Fotohinweis: Thomas Reiher)
 
Ergebnis:
1. Süd 1
2. West 1
3. Freiburg 1
4. Ost 1
5. West 4
6. Süd 2
7. NVV 1
8. Nord 1
9. West 2
10. SBVV West
11. Heidelberg 1
12. West 5
13. Nord2
14. NVV2
15. Ettlingen 1
16. West 3
17. Ettl.2/Ost2
18. FT2
19. West 6
20. Radolfzell
21. Heidelberg 2

Oliver Dostal



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan