headerphoto

VLW-Talentfördermaßnahme in Sindelfingen

17 Mädchen des VLW und ein "Gast aus Nordbaden" trafen sich am Sonntag in Sindelfingen, um in Ergänzung zu den Bezirkskadermaßnahmen ein Ba-Wü-Trainingstag zu absolvieren. Unter Leitung von Sven Lichtenauer, Hannes Mayer und Sebastian Schmitz trainierten die Mädchen nach einem intensiven Auftakkt mit koordinativen und athletischen Anforderungen im Stationsbetrieb an den Elementen Annahme, Schlag und Block. 

Mittelpunkt des Nachmittags waren dann unterschiedliche Turnierformen im 3:3 und 4:4. Turniersiegerinnen wurden am Ende, Iane Henke (Ulm) und Melissa Findeis (Eislingen), die sich über Original-Trikots bisheriger Ba-Wü Jahrgänge feuen konnten. Die Trainer waren sich einig, dass mit dem Jahrgang 02/03 eine talentierte und vor allem große Gruppe heranwächst. 
 

Sven Lichtenauer



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan