headerphoto

1. Volleyball Bundesliga der Männer: Noch acht Tage, dann geht es los!

Am 16. Oktober beginnt die 1. Volleyball Bundesliga der Männer! Austragungsort für die Saisoneröffnung ist die HUK-COBURG arena. Dabei trifft die einheimische VSG Coburg/Grub auf den VfB Friedrichshafen.
 
Die Gäste vom Bodensee kommen mit einer beeindruckenden Historie nach Oberfranken. Immerhin waren sie bereits zwölfmal Deutscher Meister und ebenso häufig DVV-Pokalsieger. Nachdem es allerdings in den letzten drei Spielzeiten nicht mit dem Meistertitel geklappt hat, sagt Nationalspieler Max Günthör zielstrebig: „Wir treten an, um die Meisterschaft zu holen!“ Entsprechend fokussiert reisen der WM-Held und seine Mitspieler nach Coburg. Doch André Dehler, Pressesprecher der VSG Coburg/Grub, lässt das Duell gegen den Champions League-Sieger von 2007 gelassen auf sich zukommen. Er verspricht: „Wir sind nicht in der Favoritenrolle. Aber ich bin mir sicher, dass unser Team über sich hinauswachsen wird.“
 
Deshalb wird man auch beim amtierenden Meister aus Berlin, der erst zwei Tage später in Dresden in den Titelkampf eingreift, gespannt nach Coburg schauen. „Nach drei Meisterschaften in Serie kann das Ziel natürlich nur die Titelverteidigung sein“, so BR Volleys Manager Kaweh Niroomand. Das heißt: Auch in der Hauptstadt ist man heiß auf die Meisterschaft. Darüber hinaus dürfen die Volleyballfans gespannt darauf sein, wie sich die anderen Teams aus der Affäre ziehen. In der letzten Saison hatte zum Beispiel der TV Ingersoll Bühl überrascht. In der neuen Spielzeit könnten andere Teams eine größere Rolle spielen. Darüber hinaus gibt es interessante Aufsteiger. Die SVG Lüneburg, die NETZHOPPERS KW-Bestensee und der TSV Herrsching haben durchaus Ambitionen.

Quelle: VBL



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan