headerphoto

BSP-Mädels erfolgreich auf Punktejagd in Heidelberg

Beim Drittligaspiel in Heidelberg konnte sich die Ausbildungsmannschaft des BSP MTV Stuttgart in einer knappen und Partie erfolgreich gegen die TSG Heidelberg-Rohrbach durchsetzen. Am Ende hieß es 3:2 (25:23, 23:25, 25:22, 15:25, 15:9) aus Sicht der Stuttgarterinnen. Ein Blick auf die Ballpunkte verrät es: 103 zu 104 – obwohl die Punkte gegen das Stützpunktteam sprechen, so konnte das Jugendteam in diesem Spiel die entscheidenden Punkte für sich gewinnen.
 
Mit konstant guter Leistung, besonders in der Abwehr konnte sich das BSP MTV Team im 1. und 3. Satz jeweils knapp durchsetzen. Auch der zweite Satz war hart umkämpft, ging letzten Endes jedoch knapp (-23) an die Heimmannschaft aus Rohrbach. Im 4. Satz konnte die Rohrbacher Zuspielerin mit einer starken Aufschlagserie einen hohen Vorsprung herausspielen, welchen die erfahrene Mannschaft dann auch bis zum 15:25 beibehielt. Im entscheidenden Tie-Break war von den Schwierigkeiten des 4. Satzes nichts mehr zu sehen. Mit guter Stimmung im Team und bei den Zuschauern, konnten die BSP-Mädels gleich in Führung gehen. Diese ließen sie sich auch nicht mehr nehmen und gewannen so ihr erstes Spiel in dieser Saison.

Die Spielerinnen waren glücklich, da sie gewonnen hatten und auch jeder seinen Teil dazu beitragen durfte, auch Elena Kiesling war zufrieden mit den Leistungen ihrer Spielerinnen: „Vor allem mit unserer guten Block-Feldabwehr konnten wir es der TSG Rohrbach immer wieder schwer machen. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Mannschaftsleistung.“



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan