headerphoto

BSP Stuttgart mit erstem Punktgewinn in der 3. Liga Süd

Am Samstagabend war endlich Anpfiff zum Saisonauftakt für den BSP Stuttgart in der 3. Liga Süd. Gegner war die TG Biberach. Die Mädels des Bundesstützpunktes starteten konzentriert in den ersten Satz und agierten aus guter Annahme mutig im Angriff. Aber auch die TG Biberach war zum Start hellwach und konnte zahlreiche dieser Angriffe entschärfen. Dadurch gelang es der TG nach und nach einen immer größer werdenden Vorsprung herausspielen, der auch trotz einiger Wechsel auf Seiten des BSP nicht mehr ausgeglichen werden konnte.
 
Im zweiten Satz startete der BSP fulminant mit starken Aufschlägen und engagierter Block-Feldabwehr. Das Resultat war der Satzausgleich zur 10 Minuten Pause. Diese schien die Nachwuchsmannschaft auch besser verkraftet zu haben und machte im 3. Satz gleich dort weiter wo sie im 2. Satz aufgehört hatte. Solide Annahmearbeit und eine kampfbetonte Abwehr sicherten einen komfortablen Vorsprung. Allerdings spielte sich die TG Biberach, lautstark angefeuert vom heimischen Publikum, Punkt für Punkt wieder heran und zog Mitte des Satzes an den Nachwuchspielerinnen vorbei. 25:16 lautete der Satz-Endstand. 
 
Nach dem Gesetz der Serie musste der vierte Satz also wieder an den BSP gehen und so war es auch. Druckvolle Aufschläge und eine bessere Chancenverwertung im eigenen Angriff sicherte den Satzausgleich zum 2:2. Der Entscheidungssatz musste her. Hier erwischte die Heimmannschaft den besseren Start, punktete durch zahlreiche clevere Shots gegen die der BSP kein Mittel fand. Letztendlich war wohl doch auch ein Quäntchen mehr Erfahrung ausschlaggebend für den Biberacher Sieg.
 
Trainerin Elena Kiesling bewertete den Saisonstart in der 3. Liga als geschlossene Mannschaftsleistung: „Der Start in die 3. Liga ist mit einem Punkt sicher geglückt und weckt Vorfreude auf die kommenden Aufgaben.“ Die Mädels des BSP MTV Stuttgart können nun erst einmal zwei Wochen trainieren bevor sie am 4.10. bei der TSG Rohrbach erneut auf Punktejagd gehen. 



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan