headerphoto

Endrunde der Lehrer-Meisterschaft in Herrenberg

Wie seit Jahren richtete der VLW gemeinsam mit dem Gastgeber, dem VfL Herrenberg, am 12. Juli die Endrunde in der Lehrer-Meisterschaft aus. Das Vorurteil, wenn viele Lehrer zusammenkommen, wird nur geschwätzt, konnte erfolgreich widerlegt werden: sie wollten nur spielen. Von den 13 ausgetragenen Partien in der Endrunde wurden acht erst im Tie-Break entschieden.
 
Bei den reinen Männerteams setzte sich erstmals seit Jahren wieder das Schubart-Gymnasium Ulm durch und gewann die beiden Spiele gegen die Karl-Arnold-Schule Biberach, die zweiter wurde, und die Hellbergschule Eppingen. Nach den Schilderungen der beteiligten Mannschaften sollen während der regulären Spielrunde besonders Spieltage in Ulm und Biberach ausgesprochen interessant sein, da dort nicht nur Volleyball gespielt wurde, sondern auch intensive Nachbesprechungen der Teams stattfanden. 
 
Der VLW überlegt sich, bei den reinen Männerteams die nächste Meisterschaft in einer anderen Form durchzuführen, nämlich mit 2 oder 3 fixen Spieltagen mit allen Mannschaften, wahrscheinlich dann in Ulm, Biberach und eventuell in Eppingen. 
 
Bei den Mixedmannschaften siegte das Schulzentrum Althengstett vor der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen und dem Eugen-Bolz-Gymnasium Rottenburg; Vierter wurde das Salier-Gymnasium Waiblingen vor der Gottlieb-Daimler-Realschule Schorndorf. Hier fiel die Entscheidung über den Meister erst im letzten Spiel.

Martin Schimmels, VLW-Beauftragter für Lehrermeisterschaft



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan