headerphoto

VLW-Pfingstcamp mit neuem Teilnehmerrekord



Die Saison ist vorbei, die Pfingstferien stehen vor der Tür und manch einer legt jetzt gerne eine Volleyballpause ein. Das kam für die Teilnehmer beim traditionellen VLW-Pfingstcamp aber gar nicht in Frage. 37 Kids (Teilnehmerrekord!) machten sich in der Woche nach dem Pfingstmontag auf den Weg in die Landessportschule Albstadt und vergnügten sich auch in den Ferien mit Volleyballspielen.
 
Am Dienstag den 11. Juni empfing das Trainerteam Hannes Bosch, Eva Müllerschön und Nils Wüchner die Jungs und Mädels an der Landessportschule in Albstadt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es auch schon los mit dem Eröffnungsturnier, um die Teilnehmer anschließend in drei verschiedene Gruppen einteilen zu können. Trotz des großen Altersunterschieds zwischen 12-17-jährigen Jugendlichen gelang es dem Trainerteam homogene Trainingsgruppen zu bilden. 
 
Von Dienstagnachmittag an standen sechs Trainingseinheiten auf dem Programm. Der Start in den Tag begann mit einer Joggingeinheit auf der Finnenbahn. Nach dem Frühstück und dem Aufwärmprogramm begann das Training in den einzelnen Gruppen. In den verschiedenen Trainingseinheiten rotierten die einzelnen Gruppen von Trainer/in zu Trainer/in und von der Halle in den Sand. Auf Wunsch der Teilnehmer wurde das Training auch in verschiedene Technikaspekte differenziert. 
 
Nach dem Abendessen trafen sich die Teilnehmer entweder zum "Zocken" in der Halle oder zum Plantschen im Schwimmbad der Landessportschule. Zum Abschluss des Camps wurde am Freitag ein Turnier ausgetragen, bei dem sich die Teilnehmer in der Halle und im Sand nochmals austoben konnten.
 
Wir freuen uns bereits auf das VLW-Pfingstcamp 2015 mit Euch!



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan