headerphoto

Ba-Wü startet in den Beach-Sommer


Fast schon traditionell starten die beiden Ba-Wü-Kader der Landestrainer Michael Mallick und Sven Lichtenauer mit ihrem Lehrgangsprogramm in den Sommer. Durch die Nominierung für parallel stattfindende Bundeskadermaßnahmen waren nicht alle Spieler vor Ort, aber acht Mädchen und neun Jungen folgten dem Ruf zum Schänzle nach Konstanz.
 
Vier Tage lang wurden Grundlagen des Spiels geübt und verfeinert, intern Turnier gespielt und mit spektakuären Sonderspielchen die Küchencrew ermittel. Aufgaben, an denen sich sogar Co-Trainer Niko Nothdurft "beteiligen durfte". Mit der Maßnahme sind die SportlerInnen jetzt in der Spur, um sich auf die anstehenden Wettbewerbe des Sommers (Bundespokal U17, DM U17 und U18) weiter vorzubereiten. Bis zur letzten letzten DM, der U17 vom 08.-10.08. in Magdeburg gibt es für Spieler und Trainer keinen Leerlauf mehr. 

Sven Lichtenauer



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan