headerphoto

Gold & Silber am Wörthersee

Die Goldmedaillengewinner Tim Stöhr und Manuel Harms mit den Silbermedaillengewinnerinnen Celin Stöhr und Linda Helterhof (Fotohinweis: ASVÖ Beach Trophy - ASVÖ Kärnten)
 
Wie auch im vergangenen Jahr nahmen die ARGE-Volleyballer und Volleyballerinnen vom 20.-22.06.14  an der Internationalen ASVÖ Beach-Trophy in Velden am Wörthersee teil. Neben den beiden Teams aus Baden-Württemberg waren auch Top-Teams aus Italien, Slowenien, England, die Österreichischen Nationalteams, 2 ASVÖ Auswahlteams und erstmals auch Brasilien in Velden zu Gast.
 
Dabei gelangen Manuel Harms/Tim Stöhr (VfB Friedrichshafen) der große Coup und sie schlugen im Finale das Nationalteam aus Österreich. In der Gruppenphase konnten sich Harms/Stöhr  souverän mit jeweils 2:0 gegen  die Teams aus Österreich 2, ASVÖ Tirol 1, sowie England durchsetzen. Im Halbfinale gab es ein 2:1 gegen Slowenien. Das Finale gewannen sie knapp, aber nicht unverdient nach fünf Matchbällen mit 21:19 und 26:24. Die hochkonzentrierte Leistung der „YoungStars“ lässt beide hoffnungsvoll auf die Deutschen Meisterschaften der U19 Ende Juli in Kiel blicken.
 
Bei den Damen sprangen kurzfristig Celin Stöhr und ihre Partnerin Linda Helterhof als Team ein. In der Vorrunde konnten sie sich gegen die Auswahl aus England und ASVÖ Salzburg durchsetzen, lediglich gegen Italien 1 gab es eine Niederlage.  Im Halbfinale setzten sie sich gegen die späteren Drittplatzierten vom ASVÖ Tirol mit 2:1 durch. Im Finale traf man wieder auf Italien 1, konnte dort nach großem Kampf und starken Aufschlägen mehrmals ausgleichen, musste sich gegen die Beacherinnen aus der Lombardei letztlich aber mit 2:0 geschlagen geben.
 
Insgesamt war es wieder eine äußerst gelungene Veranstaltung die unsere Freunde vom ASVÖ Organisationsteam rund  um Klaus & Irina Puaschunder auf die Beine gestellt haben. Untergebracht in der wunderschönen, direkt am Wörthersee, gelegenen Jugendherberge Cap Wörth genossen wir die ein oder andere Abkühlung im See und ließen das Wochenende beim gemeinsamen Grill- u. Nudelabend ausklingen.
 
Jan Stöhr



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan