headerphoto

Kids Week 2014: "Sportspaß mit den Profis" Karla Borger und Britta Büthe

Im Rahmen der Kids Week 2014 konnten 16 Kinder auf den Beachvolleyballfeldern des OSP Stuttgart zwei Stunden lang "Sportspaß mit den Profis" erleben. Mit dabei waren die Vize-Weltmeisterinnen Karla Borger/Britta Büthe, sowie der Beach-Koordinator des DVV Ray Wenning.  
 
Die weltmeisterliche Unterstützung und viele kleine Tipps halfen den kleinen Talenten, erste Erfolge im Sand zu haben. In kleinen Übungs- und Spielformen konnten sich die Kids ausprobieren. Im Vordergrund des Schnupperkurses stand natürlich der Spaß an der Bewegung.  
 
Aktion „Sportspaß mit den Profis“
von der Stiphtung Christoph Sonntag/creacompany
Christoph Sonntag engagiert sich mit seiner Stiphtung Christoph Sonntag wieder mit einem besonders attraktiven Sportangebot bei der Stuttgarter Kids Week des Fördervereins Kinderfreundliches Stuttgart.
 
In Kooperation mit creacompany bietet die Stiphtung erstmals Stuttgarter Kindern vier Tage Bewegung, Spannung und Spaß. Die Kinder bekommen die Möglichkeit, mehrere sehr unterschiedliche Sportarten auszuprobieren und kennenzulernen. Dabei werden sie jeweils von einem Profisportler angeleitet, der ihnen seine Leidenschaft und Begeisterung für „seinen“ Sport authentisch vermittelt. "Wir hoffen", so Christoph Sonntag, "dass der Funke der Begeisterung auf viele Kinder überspringt, und wünschen uns, dass sie auch danach in Bewegung bleiben. 
 
Die STIPHTUNG CHRISTOPH SONNTAG GmbH wurde im August 2007 gegründet. Die Aktion „Sportspaß mit den Profis“ findet im Rahmen des Projektes Sternchenfänger statt. Mit diesem Projekt lässt die Stiphtung Herzenswünsche für arme, kranke und behinderte Kinder, die sich die Kleinen beziehungsweise ihre Familien nicht allein erfüllen können, wahr werden. Seit 2006 realisiert das Unternehmen creacompany außergewöhnliche Sport- und Kunstprojekte für Kinder und ist Träger des „LEA-Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg“.
 
Quelle: Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V.
 
Bildergalerie (Fotos: creacompany und Stiphtung Christoph Sonntag)











Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan