headerphoto

World League: DVV-Männer erkämpfen einen Sieg – Spitzenduell in Stuttgart

Der große Kampf gegen Argentinien wird belohnt (Fotohinweis: FIVB)

Mit einem 0:3 und einem 3:2 haben die DVV-Männer ihre Auswärtsreise in Salta/ARG in der World League beendet und damit ein respektables Ergebnis erzielt. Damit können sich die Zuschauer in der Stuttgarter Porsche-Arena am 7./8. Juni (ab 15.30 Uhr, Doppelveranstaltung mit den DVV-Frauen) auf die Top-Duelle gegen die noch ungeschlagenen Franzosen freuen. Tickets gibt es noch in allen Kategorien bei www.ticketmaster.de und www.easyticket.de
 
Steak essen um 6.00 Uhr morgens (deutscher Zeit) ist nicht jedermanns Sache, aber die DVV-Männer hatten es sich redlich verdient! Nach einem 0:2-Satzrückstand deutete alles auf eine abermalige Niederlage gegen den Weltranglisten-7. aus Argentinien hin, doch dann biss sich das Team um den erstmalig eingesetzten Kapitän Denis Kaliberda in die Partie. Zudem sorgte eine Umstellung für zusätzliche Kraft, Bundestrainer Vital Heynen beorderte Außenangreifer Christian Fromm auf die Diagonalposition, Dirk Westphal rückte auf die Außenposition.  
 
Und dennoch drohte im fünften Satz beim Stand von 6-10 die zweite Niederlage. Doch mit großem Kampfgeist wurde zunächst der Ausgleich hergestellt, ein Ass von Fromm beim Stand von 13-13 brachte den ersten Matchball. Und der war es sogleich, weil Phillip Collin im Block zupackte.
 
Durch den Sieg sind die DVV-Männer nach vier Spielen in der World League mit 3:1-Siegen und 7 Punkten Zweiter. Am Wochenende kommt es in der Porsche-Arena Stuttgart zum „Knaller“ gegen Tabellenführer Frankreich, der noch ungeschlagen (11 Punkte) ist.

Tickets gibt es noch in allen Kategorien bei www.easyticket.de und www.ticketmaster.de Nur der Fanblock ist schon rappelvoll!
 
Die aktuelle Tabelle nach zwei Wochenenden und vier Spielen
1. FRA - 11 Punkte - 12:2-Sätze - 4 Spiele
2. GER - 7 Punkte - 9:7-Sätze - 4 Spiele
3. ARG - 5 Punkte - 7:9-Sätze - 4 Spiele
4. JPN - 1 Punkt - 2:12-Sätze - 4 Spiele
 
Alle Infos zur World League unter www.volleyball-worldleague.de 

Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan