headerphoto

Württembergischer Meistertitel der U17 Midi männlich geht an SG Volley Alb

Muttertag in der Sporthalle, das ist für viele Volleyballbegeisterte nichts Neues. Daher war es für den TSV-Kleiningersheim als Ausrichter der WM U17 Midi männlich ein Anliegen, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, damit alle einen schönen Tag verbringen konnten. Acht qualifizierte Mannschaften kämpften in zwei Gruppen um den Titel.
 
Im Laufe der Vorrunde kristallisierten sich  zwei Favoriten heraus, die Volley Alb aus Dettingen, denen der VC Baustetten einen Satz abringen konnte und der TSV Kleiningersheim, der die Vorrunde ungeschlagen abgeschlossen hat. Für das Halbfinale hatten sich zudem die jeweils Gruppenzweiten TV Murrhardt und TSV Flacht qualifiziert.
 
Der Überkreuzvergleich im Halbfinale ergab keine Überraschungen, somit kam es zum Endspiel Volley Alb gegen die Gastgeber aus Kleiningersheim. Im ersten Satz hinkten die Gastgeber etwas hinterher, blieben aber ruhig und steigerten sich im Satzverlauf, was mit dem Satzgewinn belohnt wurde. Daher brauchte die Volley Alb eine deutliche Ansage ihres Trainers, die dann auch Wirkung zeigte, so dass die Volley Alb den zweiten Satz für sich entscheiden konnte. Somit kam es, einem Endspiel würdig, zum Entscheidungssatz in dem die Volley Alb alles klar machte und sich den Württembergischen Meistertitel sicherte.
 
Alle beteiligten Mannschaften zeigten durch ihren Einsatz, dass sie nicht ohne Grund zu den besten acht Teams in Württemberg gehören. Für ein Muttertags-Menü waren unsere Hot Dogs etwas zu einfach, dafür gab es auf den Spielfeldern von allen beteiligten Mannschaften reichlich Volleyballkost, die den Appetit durchaus stillte.
 
U. Engelhardt und T. Hapke


 
Endstand Württembergische Meisterschaften U17 männlich
1. SG Volley Alb
2. TSV Kleiningersheim
3. TSV Flacht
4. TV Murrhardt
5. VC Baustetten
6. TSV G.A. Stuttgart
7. TSV Laupheim
8. VfL Pfullingen



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan