headerphoto

TSV Burladingen gewinnt Württembergische Meisterschaft

Die Premiere der Württembergischen Meisterschaften der weiblichen U15-Midi Runde richtete der TSV Laupheim aus. Die zahlreichen Zuschauer sahen Spiele auf hohem Niveau. In einem spannenden Finale setzte sich der TSV Burladingen mit 2:1 gegen den VC Stuttgart durch.
 
In der Gruppenphase setzte sich in Gruppe A in einem Kopf an Kopf Rennen nur aufgrund der bessere Balldifferenz der TSV Burladingen gegen den TV Murrhardt durch. Auf den Plätzen drei und vier folgten die TSG Eislingen und die TG Bad Waldsee. In der Gruppe B zog der VC Stuttgart ohne Niederlage als Gruppenerster in den Überkreuzvergleich. Um Platz zwei stritten sich die Sportschule Waldenburg und der Gastgeber TSV Laupheim. Mit einem Unentschieden gegen Stuttgart und der Sportschule Waldenburg, sowie einem Sieg gegen den TSV Schönaich qualifizierten sich die Gastgeberinnen verdient fürs Halbfinale. 
 
Dort hatte man dann gegen den späteren Württembergischen Meister, dem TSV Burladingen bei der 2:0 Niederlage keine Chance. Im zweiten Halbfinale setzte sich der VC Stuttgart ebenso souverän mit 2:0 gegen Murrhardt durch. In einem spannenden Spiel um Platz drei siegte Murrhardt knapp über Laupheim. Das Endspiel wurde erst im Tiebrek entschieden. Nachdem  Stuttgart mit 1:0 in Führung ging, konnte Burladingen postwendend ausgleichen. Der dritte Satz war dann allerdings eine klare Angelegenheit für Burladingen, der damit verdient als erster Württembergischer Meister der weiblichen U15-Midi in die Geschichte eingegangen ist.

Walter Junginger
 
 
Endstand Württembergische Meisterschaften U15 weiblich
1. TSV Burladingen
2. VC Stuttgart
3. TV Murrhardt
4. TSV Laupheim
5. SG Sportschule Waldenburg
6. TSG Eislingen
7. TSV Schönaich
8. TG Bad Waldsee



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan