headerphoto

BaWü-Team in Italien erfolgreich

Was einst mit dem Jahrgang 85/86 (Patrick Steuerwald, Max Günthör, Sebastian Schwarz , Jaromir Zachrich, Willi Belizer…) begonnen hat, ist nun schon seit Jahren Tradition: Am 1. Mai spielt die Landesauswahl Baden-Württemberg beim „Spring Tournament“ in Bovisio Masciago.
 
Auch diesmal wurde der begehrte Pokal in 4 Kategorien vergeben. Unser BaWü-Kader des Jahrgangs 97/98 startete wie immer im offenem Männerturnier. Es kam vor allem darauf an, im letzten Turnier vor dem Bundespokal das im Training Gelernte unter Wettkampfbedingungen anzuwenden und die Feinabstimmung der einzelnen Teilbereiche weiter zu optimieren. So konnte aus einer sicheren Annahme der Angriff auf den Außenpositionen erfolgreich abgeschlossen werden, das Zusammenspiel von Block und Abwehr weiter verbessert und das Ausnutzen von Chancen konsequenter vollzogen werden.

Am Ende des erlebnisreichen Wochenendes stand nach einem emotionalem Finale gegen den Gastgeber aus Bovisio nicht nur der begehrte Turniersieg, sondern vor allem zahlreiche Erkenntnisse zu Buche, welche es auf dem Weg bis zum Bundespokal Anfang Juni nun umzusetzen gilt.

Michael Mallick



Das Team in Bovisio/Italien

Zuspiel
10 Sascha Kalek VfB Friedrichshafen
15 Mario Schmidgall VfB Friedrichshafen
 
Außenangriff
3 Julian Zenger VfB Friedrichshafen
2 Moritz Rauber VfB Friedrichshafen
5 Sven Winter FT Freiburg
6 Johannes Schief TV Rottenburg
 
Mittelblock
9 Peter Schnabel FT Freiburg
1 Justus Fabisiak VfB Friedrichshafen
7 Adrian Schuhmacher VfB Friedrichshafen
 
Libero
11 Tin Tomic MTV Ludwigsburg
 
Diagonal
8 Oliver Hein FT Freiburg/YS FN
14 Marius Hauser TV Rottenburg
 
Trainer
Michael Mallick, Niko Nothdurft



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan