headerphoto

U20 des VfB Friedrichshafen für DM qualifiziert

Bereits zum dritten Mal in fünf Jahren kann der VfB Friedrichshafen in allen vier Altersgruppen mit einem Team bei der Deutschen Volleyballmeisterschaft teilnehmen. Nach der U14, U16 und U18-Jugend löste am 1. Mai auch die U20 ihr Ticket.
 
Dabei hat es das Glück gut mit der Häfler Auswahl gemeint, denn gleich im ersten Spiel kassierte das Team von Trainer Adrian Pfleghar eine 1:2-Niederlage gegen FT 1844 Freiburg, die für die Endrunde gleich mitzählte. Apropos Endrunde. Hier spielten außer dem VfB und Freiburg der TV Hausen und TSV Eberbach im Jeder-gegen-jeden-Modus den Süddeutschen Meister aus. Besonders spannend war die Partie gegen TV Hausen, den zweiten Vertreter aus Württemberg, denn die Häfler konnten erst im Tiebreak mit 15:13 das Spiel für sich entscheiden. Nach dem abschließenden 2:0-Sieg gegen Eberbach holte sich der VfB Friedrichshafen ganz knapp vor dem TV Hausen die Süddeutsche Meisterschaft. „Meisterlich kann man die Leistung nicht nennen, und mit dieser Einstellung werden wir in Saarbrücken nichts reißen“, resümierte Adrian Pfleghar. Dort wird am 24./25. Mai die Deutsche Meisterschaft ausgetragen.
 
Der VfB war mit Jannis Hopt, Timon Schippmann, Jan Jalowietzki, Jakob Günthör, Tim Stöhr, Jakob Elsäßer, Moritz Angele, Julian Zenger, Sascha Kaleck, Moritz Rauber, Justus Fabisiak und Yannick Maurer in Lahr vertreten.

 
Endstand Regionalmeisterschaften Süd U20 männlich
1. VfB Friedrichshafen (für DM qualifiziert)
2. TV Hausen (für DM qualifiziert)
3. FT Freiburg
4. TV Eberbach
5. TV Lahr
6. Rastatter TV

Die beiden erstplatzierten Mannschaften sind für die Deutschen Meisterschaften am 24./25.05.2014 in Saarbrücken (TV Bliesen) qualifiziert.
 
Quelle: VfB Friedrichshafen



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan