headerphoto

(Beach-)Volleyball - Lehrerfortbildung in Bietigheim-Bissingen



Der VLW führte am Mittwoch, 26.03.2014 in der Beach-Halle Bietigheim-Bissingen eine ganztägige Fortbildungsveranstaltung für Sportlehrerinnen und Sportlehrer der Sekundarstufe I durch. Referenten waren der Bronzemedaillengewinner in Sydney und Beach-Bundestrainer Jörg Ahmann und der VLW-Schulsportwart Daniel Riedl. 
 
Den Vormittag gestaltete Daniel Riedl, der die Grundtechniken des Volleyballspiels für den Schulsport in der Unter- und Mittelstufe erklärte. Vor allem wurden aber viele interessante Spielformen (bis hin zum 2:2) vermittelt, mit denen Volleyball in der Schule schon früh viel Spaß macht und bereits in der Sekundarstufe I als intensives Sportspiel wahrgenommen wird.
 
Nach einer verdienten Mittagspause übernahm Beach-Bundestrainer Jörg Ahmann die Regie und vermittelte den begeisterten Lehrer/innen die Besonderheiten und Techniken des Beachvolleyballs. Dass diese Sportart einen besonderen Aufforderungscharakter besitzt, konnten die Teilnehmer im Sand selbst erfahren.
 
Am späten Nachmittag, nach einer gelungenen Veranstaltung, verließen die Lehrer/innen mit viel Input und evtl. auch ein wenig Muskelkater die Beachhalle in Bietigheim-Bissingen.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan