headerphoto

Spielserie zu Gast in Sindelfingen

Am Sonntag, 06.04.2014 trafen sich zum letzten Mal in der Saison 2013/2014 die Nachwuchs-Volleyballer der Jahrgänge 01/02 zur Spielserie in Sindelfingen. Die Landesverbände NVV, SBVV und VLW hatten alle ihre Talente geschickt, sodass unter der bewährten Leitung von Landestrainer Michael Mallick, rund 80 Spieler ihr Können zeigten.
 
Schwerpunkt in der, mit Unterstützung der Bezirkstrainer, von Michael Mallick geleiteten Trainingseinheit war dieses Mal der Aufschlag. Nach kurzer Einführung wurden die Spieler an die Technik des Sprungaufschlages und des Sprung-Flatteraufschlages herangeführt. Alle waren hier mit hoher Motivation dabei, das Erlernte schnell umzusetzen. Gab es doch als Sonderregel beim anschließenden 3:3 Turnier für nicht zu retournierende Aufschläge  2 Ballpunkte zu gewinnen.
 
Aufgeteilt in die Leistungsgruppen A, B und C kämpften insgesamt 27 Mannschaften um den Turniersieg. Auf die Gewinner der 3 Turniere wartete dieses Mal ein besonders motivierendes Highlight. In jedem Gewinnerteam wurde ein Original-Trikot der Brüder Steuerwald verlost! Im A-Turnier gewinnen, zum wiederholten Male, das Team VLW-Bezirk Süd 1, das B-Turnier gewann das Team VLW-Bezirk Süd2, Gewinner im C-Turnier war das Team NVV 3. Wie eng die Leistungsdichte inzwischen ist, zeigte das Turnierergebnis. Bei vielen Platzierungen mussten die Ballpunkte zur Wertung herangezogen werden, da oftmals Punktgleichheit herrschte.
 
Bei der abschließenden Siegerehrung kamen dann alle Teilnehmer auf ihre Kosten. Jeder bekam einen gesunden Frühlingsapfel. Die Spielserie wird in der neuen Saison in gleichem Maße weitergeführt, zeigt das Konzept doch, dass die Kombination aus Training und Turnier allen, Trainern und Spielern, gleichermaßen nützt und der Entwicklung der Talente sehr förderlich ist.

Oliver Dostal, VfL Sindelfingen
 
Endstand:
1. VLW-Süd 1
2. VLW-West 2
3. Freiburg 2
4. VLW-West 1
5. VLW-Ost 2
6. VLW-Ost 1
7. Freiburg 1
8. VLW-Nord 1
9. NVV 2
10. VLW-Süd 2
11. NVV 1
12. VLW-Nord 2
13. SBVV West
14. VLW-Ost 3
15. VLW-West 4
16. VLW-West 5
17. VLW-West 3
18. Freiburg 3
19. NVV 3
20. VLW-Nord 4
21. VLW-Nord 3
22. NVV 5
23. NVV 6
24. VC Haslach
25. NVV 4
26. VLW-Süd 3
27. Freiburg 4
 
Fotogalerie (Fotos: Christian Lohse)







Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan