headerphoto

U18 des VC Stuttgart ist Süddeutscher Meister

Süddeutscher Meister 2014! Der VC Stuttgart fährt zur Deutschen Meisterschaft nach Emlichheim (Fotohinweis: Norbert Kreienkamp)
 
Die U18 des VC Stuttgart überzeugt durch eine sehr gute Leistung und gewinnt die Süddeutsche Meisterschaft 2014. Letzten Samstag 29.03.2014 begann in Bad Krozingen das Abenteuer der Süddeutschen Meisterschaft der U18. 
 
In der Gruppenphase spielte der VC zum Auftakt in der Gruppe B gegen den TV Villingen und gewann nach zwei Sätzen, im ersten Satz 25:7 und im zweiten Satz 25:21. Wobei sich im zweiten Satz leichtfertige Fehler einschlichen. Im zweiten Spiel aber gab es keine Chance für den TV Brötzingen, denn der VC verbuchte mit 25:9 und 25:7 das Spiel für sich. Nun traf der VC auf den Zweitplatzierten der Gruppe A, den TSV Laupheim. In einem souveränen Spiel schlug der VC den TSV Laupheim mit 2:0 (25:14 und 25:12). 
 
Das letzte Spiel gegen den Erstplatzierten der Gruppe A, den TB Bad Krozingen, war praktisch das Endspiel. In einer sehr umkämpften Partie, wobei sich niemand etwas schenkte, ging der TB Bad Krozingen im ersten Satz im mit 25:18 in Führung. Aber bereits im zweiten Satz verstand es der VC, das Spiel in die richtige Richtung zu lenken und glich 25:14 zum 1:1 aus. 
 
Jetzt ging es um das Ganze. Der VC konzentrierte sich bis zum Schluss und kämpfte um jeden Punkt. Am Ende konnte der VC verdient durch eine überzeugende Leistung den dritten Satz mit 15:10 gewinnen. Somit sicherte sich der VC die Süddeutsche Meisterschaft 2014 und ist automatisch für die Deutsche Meisterschaft im Mai 2014 qualifiziert. 
 
Glückwunsch an den Trainer Manuel Hartmann und seinen Trainerstab und an die komplette U18-Mannschaft des VC Stuttgart. Auf ein Wiedersehen am 17. und 18. Mai 2014 bei den Deutschen Meisterschaften in Emlichheim. 
 
Gaetano Di Rosa, Allianz MTV Stuttgart



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan