headerphoto

Spielserie in Tuttlingen

Die Volleyballabteilung der TG Tuttlingen war Ausrichter des 4. Trainings- und Turniertags der Spielserie mit Landestrainer Michael Mallick. 90 Jungs der Jahrgänge 2001 und 2002 von den Landesverbänden Südbaden (SBVV), Nordbaden (NVV), Württemberg (VWL Süd, West, Nord, Ost) waren beim Training zum Schwerpunkt „bodennahe Abwehr“ mit dabei. 
 
Gemeinsam wurden gleich zu Beginn einige Trockenübungen des „Fünferles“ ausgeführt, später lernten die Jungs auch diese Bezeichnung  kennen, die die Bewegung in die fünf verschiedenen Richtungen bezeichnet. 
Nachdem diese von allen einigermaßen beherrscht wurden, begannen die Trainer ihre jeweilige Gruppe mit gezielten Ballwürfen herauszufordern. In dieser Trainingseinheit zeigte sich wer bei der vorangegangenen Erklärung des Landestrainers gut aufgepasst hatte. 
 
Nachdem das Training abgeschlossen war, begann nach einer kurzen Pause das Turnier, wofür die Kids in 3 Leistungsgruppen eingeteilt wurden. In jeweils 9 minütigen Spielen konnten die Teams ihr Können unter Beweis stellen und erweitern. Nach dem ersten Durchlauf stiegen jeweils 3 Mannschaften auf beziehungsweise ab und hatten erneut die Möglichkeit in ihrer Gruppe alles zu geben. Teilweise kam es zu spannenden und langen Ballwechseln auf hohem Niveau. So konnte nach ca. 5 Stunden in der Halle die erste Mannschaft des VLW-Süd zum Sieger des Turniers gekürt werden. Den ersten Platz der Gruppe B belegte der VLW-Ost 1 in der dritten Gruppe setzte sich der TG Tuttlingen erfolgreich durch.
 
Die jungen Talente erlebten einen lehrreichen, anstrengenden und spaßigen Tag, die Abwehr in Bodennähe sollte allen nun ein Begriff sein und hoffentlich in kommenden Spielen der Sportler oft eingesetzt werden. Nach einer kleinen Siegerehrung und einem Gruppenbild ging ein erfolg- und lehrreicher Volleyballtag zu Ende.
 
Fabian Hagen, TG Tuttlingen
 
Endstand
1. VLW-Süd 1
2. VLW-West 1
3. VLW-West 2
4. VLW-Ost 2
5. FT Freiburg 1
6. USC Konstanz 1
7. VLW-Nord 1
8. VLW-Süd 2
9. SBVV-West 1
10. VLW-Ost 1
11. VLW-West 4
12. FT Feiburg 2
13. VLW-West 5
14. NVV 1
15. VLW-West 3
16. VLW-Süd 3
17. NVV 2
18. VLW-Nord 3
19. TG Tuttlingen
20. SBVV-West 2
21. FT Freiburg 3
22. TV Radolfzell 1
23. VLW-Nord 2
24. USC Konstanz 2
25. VLW-Ost 3
26. TV Radolfzell 2
27. FT Freiburg 4
 
Fotogalerie









Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan