headerphoto

Siegesserie des Bundesstützpunktteams gerissen

Ausgerechnet in der Textilmetropole Albstadt riss dem Stuttgarter Bundesstützpunktteam der Faden und musste nach fünf Siegen in Folge dem Team aus Umkirch drei Punkte überlassen. Eingebettet in einen Ba-Wü-Lehrgang fand das Spiel in der Sportschule Albstadt statt, wo die Auswahl zwar normalerweise keine Wettkämpfe absolviert aber trotzdem häufiger Trainingsgast ist.
 
Mit ausgeglichenem Spiel in allen Elementen und noch wackligen Gästen aus Freiburg war der 25:17-Satzgewinn unerwartet leicht gelungen. Auch der zweite Satz lief ähnlich an, nur fanden sich die Breisgauerinnen nach einigen Spielerwechseln besser ins Spiel und agierten aus immer besserer Annahme und stabilem Angriff. Als dann auch noch der Aufschlag noch gelang, geriet die Annahme der Ausrichter ins Wanken und trotz 16:11 Führung ging der Satz noch mit 25:27 verloren. 
 
Die Sätze drei uns vier liefen nach gleichem Schema ab und zeigten mit 25:20 und 25:20 für Umkirch auch das gleiche Ergebnis: Umkirch mit nahezu fehlerfreiem Sideout und gutem Service, das Stützpunktteam mit Hängern in der Annahme und vor allem völlig uneffektivem Blockspiel. Vor allem die Blockspielerinnen hatten einen schwarzen Samstag und griffen in diesem sonst höchst effektiven Element sprichwörtlich ins Leere. 
 
Jetzt gilt es in den kommenden drei spielfreien Wochen alle Erkältungskrankheiten und dann in der Folge die sportliche Leistung zu kurieren, bevor es Mitte März mit einem Doppelspieltag beim Letzten (in Wiesloch) und dem Ersten der Liga (Rohrbach) auf die Zielgerade der Saison geht.
 
Sven Lichtenauer  



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan