headerphoto

Gutes Niveau bei der Württembergischen Meisterschaft der U12 weiblich und der VC Stuttgart dominiert

Die besten Mannschaften der U12 weiblich des Volleyball Landesverbandes Württemberg (VLW) trafen sich in Mönsheim um den Württembergischen Meister zu ermitteln. Pritschen, Baggern, Schlagen und sogar Sprungaufschläge wurden von unseren jüngsten Volleyballerinnen auf hohem Niveau den zahlreichen Zuschauern gezeigt.
 
Der VC Stuttgart dominierte diese Meisterschaft und gab keinen einzigen Satz ab. Im Finale setzten sie sich nach großer Gegenwehr der TG Bad Waldsee mit 25:18 und 25:19 durch und sind der verdiente, souveräne Württembergische Meister.
 
Es galt nicht nur der olympische Gedanke „Dabei sind ist alles“. Alle Spiele waren heiß umkämpft und kein Ball wurde verloren gegeben. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der VC Stuttgart 2 gegen den SV Ochsenhausen mit 25:20 und 25:12 durch und den fünften Platz konnte sich der Gastgeber VC Mönsheim mit 2:1 Sätzen gegen den VC Freudental sichern. Den siebten Platz gewann die TG Biberach ebenfalls mit 2:1 Sätzen gegen den TSV Burladingen 2. Die TSG Backnang schaffte mit einem 2:1 gegen den TSV Birkach den zehnten Platz und der TSV Burladingen 1 wurde automatisch Elfter, da die SpVgg Möckmühl nicht antrat.
 
Der VLW-Vertreter Edwin Unterweger lobte bei der Siegerehrung die tolle Organisation des Ausrichters, den Volleyball Club Mönsheim um den Organisator Werner Slabon und seinem Team, und dankte den Mannschaften für die tollen und schönen Spiele.




Württembergische Meisterschaften U12 weiblich
1. VC Stuttgart 1
2. TG Bad Waldsee
3. VC Stuttgart 2
4. SV Ochsenhausen
5. VC Mönsheim
6. VC Freudental
7. TG Biberach
8. TSV Burladingen 2
9. TSB Burladingen 1
10. TSV Birkach
11. TSG Backnang
12. TSV Birkach 2 (außer Konkurrenz)
 
Edwin Unterweger



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan