headerphoto

Bundesstützpunktteam mit 3:2-Sieg gegen Friedrichshafen

Stallregie in Stuttgart? Nach den jeweiligen 3:2-Siegen der Stuttgarter Bundesligadamen  in Dresden und der Zweitligadamen gegen Vilsbiburg, gelang auch dem Stützpunktteam am Sonntag Mittag ein Sieg im fünften Satz. Die Vorzeichen waren dabei erstmal gar nicht so rosig, denn nach grippalen Ausfällen von Sophia Bodlee und Lena Günther wusste nach der Erwärmung auch Lena Große Scharmann noch passen.
 
Und so besann sich das Team den Anfängen im September, als auch ohne Libera agierte und so der erste Sieg in der Regionalliga gelang. Der erste Satz war sehr umkämpft und ging knapp mit 28:26 an Friedrichshafen. Das Stützpunktteam hatte sich aber schon im ersten Satz gut ins neue Spielsystem reingefunden und stabilisierte sich immer weiter. Jetzt fand auch der Aufschlag immer besser die Ziele Und ausgerechnet die Mittelblockerinnen Antonia Steinbach und Merle Weidt punkteten in Serien.


Mannschaftsführerin des Bundesstützpunktteams: Antonia Steinbach  
 
Die Folge war nach den Satzgewinnen mit 25:16 und 25:14 die 2:1-Führung. Ohne wesentlich nachzulassen musste der vierte Satz trotzdem abgegeben werden, denn der VfB fand wieder zurück und punktete über Sonngrit Böhme und vor allem Galina Knaus sehr effektiv. Und so ging es dann in den Entscheidungssatz, in dem die Gäste immer führten - bis es den Ba-Wü Girls gelang, den 12:14-Rückstand auszugleichen und nach spannenden letzten Ballwechseln mit 17:15 zu gewinnen - natürlich ganz im Sinne der Stallregie. 
 
Nach jetzt fünf Siegen in Folge hat sich das Team 18 Punkte und den 6. Platz erarbeitet. Am kommenden Wochenende hat das Team aufgrund von Jugendmeisterschaften ein Wochenende spielfrei. 
 
Sven Lichtenauer 



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan