headerphoto

Bambini Volleyballfest in Bühl

Nachdem das Baden-Württemberg Derby in der 1. Bundesliga diesen Samstag zwischen dem TV Rottenburg und dem TV Bühl ausgespielt wurde, traf sich am Sonntag, den 9.2., Baden-Württembergs Volleyballnachwuchs der Jahrgänge 2003 und jünger in der neuen Bühler Sporthalle.

60 Spieler (und ein Mädchen) traten aufgeteilt in 27 Teams in einem sehr gut besetzten U12-Starterfeld an und spielten auf hohem Niveau in 2 langen und spannenden Spielrunden um den Platz an der Sonne. In jeder Spielrunde spielte jede der 9 Mannschaften innerhalb der 3 Leistungsklassen gegeneinander. 



Nachdem die Auf- und Absteiger aus Runde eins ausgemacht waren, wurde dieses Kräftemessen erneut wiederholt. Dabei kam es zu hart umkämpften Punkten, die jedoch von den Teams sehr fair ausgespielt wurden. Schlussendlich setzte sich das Team 1 aus Freiburg gegen alle anderen durch und eroberte vor den Teams Bühl 1, Kappelrodeck 1 und Rottenburg 1, die Punktgleich auf dem zweiten Platz landeten, den ersten Rang des Turniers. 
 
Auch die Gäste aus Ettlingen und Friedrichshafen zeigten eine beachtliche Leistung und traten nach diesem langen Turnier als gerne gesehene Gäste motiviert die Heimreise an.
 
Endstand
1. FT Freiburg 1
2. TV Bühl 1
  TV Kappelrodeck 1
  TV Rottenburg 1
5. VfB Friedrichshafen 1
  TV Bühl 2
  TV Kappelrodeck 3
8. FT Freiburg 2
  SSV Ettlingen 4
10. SSV Ettlingen 2
11. TV Bühl 4
  SSV Ettlingen 3
13. TV Bühl 3
  TV Bühl 5
15. TV Rottenburg 2
  FT Freiburg 3
  TV Kappelrodeck 2
18. TV Rottenburg 4
19. FT Freiburg 4
20. SSV Ettlingen 1
21. TV Rottenburg 3
  VfB Friedrichshafen 2
23. TV Rottenburg 5
24. TV Rottenburg 7
25. TV Bühl 7
  TV Rottenburg 6
27. TV Bühl 6

Weitere Termine 2014
05.04.14 Rottenburg

Markus Nothdurft

Fotogalerie (Fotos: Samuel Elsäßer)











Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan