headerphoto

Spielserie zu Gast in Freiburg

Mit einem wieder rundum gelungenen Volleyballtag startete der Jahrgang 2001/02 am 18. Januar in das Jahr 2014.  90 junge Volleyballer versammelten sich bei schönem Wetter und bester Laune im Freiburger Rotteck Gymnasium. 
 
Zunächst wurde unter Regie des Landestrainers Michael Mallick am oberen Zuspiel „gefeilt“. Frontales Pritschen mit Augenmerk auf die vier zu beschleunigenden Punkte bzw. die Einnahme der Volleyball Grundposition auf Pos. III mit anschließender Bewegung zum Ball und Ausrichtung der Schulterachse zum Zielpunkt waren da die wichtigsten Schlüsselpunkte. Auch wenn noch nicht alles beim anschließenden Turnier 3 gegen 3 mit größter Präzision gelang, so konnten doch die meisten Pässe verwertet werden… Gespielt wurde wie immer in drei Leistungsgruppen mit der Möglichkeit des Auf- bzw. Abstiegs. Schön, dass jeder Junge leistungsgemäß  nonstop Volleyball spielen und zugleich von den Tipps der zahlreich anwesenden Jugendtrainer profitieren konnte.  
 
Bis auf die Bezirke Nord und Ost des VLW waren Spieler aus ganz Baden-Württemberg angereist. Entweder unter den Fittichen der Bezirkskadertrainer, als Vereinsmannschaft oder aber auch als Einzelspieler ohne Mannschaft, die dann einem dem Leistungsniveau entsprechendem Team zugeordnet wurden. Nach einem erlebnisreichen Tag gab es zum Abschluss noch außerordentlich spannende Finalspiele, welche in der A-Gruppe wie schon in Schwenningen den VLW-Kader Süd 1 und in der B-Gruppe den  NVV-Kader 1 vorn sahen. 
 
Auf eine Revanche muss nicht lange gewartet werden. Die nächste Spielserienrunde wird schon am 8.2., wie gewohnt um 11.00 Uhr, in Haslach (Kinzigtal) starten. Trainingsschwerpunkt wird der Angriffsschlag sein.
 
Endstand 
1. VLW Süd 1
2. FT Freiburg 1
3. TV Rottenburg 2
4. FT Freiburg 2
5. TV Rottenburg 1
6. USC Konstanz 1
7. NVV 2
8. TV Rottenburg 4
9. VLW Süd 2
10. Nordbaden 1
11. SBVV West 1
12. TV Rottenburg 6
13. NVV 4
14. TV Rottenburg 3
15. USC Konstanz 2
16. SBVV West 2
17. Singen/Tuttlingen
18. TV Kappelrodeck 1
19. TV Rottenburg 5
20. FT Freiburg 4
21. TV Kappelrodeck 2
22. TV Kappelrodeck 4
23. TV Kappelrodeck 3
24. NVV 6
25. NVV 5
26. FT Freiburg 5
27. SBVV West 3
28. FT Freiburg 3
 
Spielserientermine 2014
8.2.14 Haslach
9.3.14 Tuttlingen 
6.4.14 Sindelfingen
 
Michael Mallick
 
Fotogalerie





Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan