headerphoto

Tolle Ba-Wü-Bilanz bei der Bundeskadersichtung in Kienbaum

Mit 10 Mädchen des Jahrgangs 98/99 nach Kienbaum gestartet und mit sieben Nominierten zurückgekehrt - das ist eine Bilanz, die in der Höhe im Vorfeld nicht zu erwarten war!
 
Nach fünf intensiven Tagen mit Training an unterschiedlichen Technikstationen, mit unterschiedlichen Turnierformen von 2:2 bis zum 4:4 sowie einer Teststation zur Ermittlung der körperlichen Voraussetzungen stand der neue 22er Kader des DVV fest - und mit Julika Hoffmann, Jenny Böhler, Antonia Steinbach und Lena Große Scharmann Sind vier Mädchen aus Ba-Wü nominiert. 

Bild von li nach re: Alessia Di Rosa, MTV Stuttgart Lena Günther, TV Brötzingen Julika Hoffmann, SV Kirchzarten, D/C-Kader Jennifer Böhler, SV Ladenburg, D/C-Kader Merle Weidt, VC Offenburg, D/C- Perspektivkader Christina Spägele, TG Bad Waldsee, D/C-Perspektivkader Pauline Kemper, TSG Ravensburg, D/C-Perspektivkader Antonia Steinbach, MTV Stuttgart, D/C-Kader Lena Große Scharrmann, MTV Stuttgart, D/C-Kader Anna-Maria Hetzel, TSV Mutlangen
 

Im neunköpfigen Perspektivkader sind mit Merle Weidt, Christina Spägele und Pauline Kemper drei weitere Mädchen vertreten. 
 
Sven Lichtenauer: "das war schon ne tolle Vorstellung der Mädels, wenn man bedenkt, dass die Trainingsumfänge und die Ligaversorgung noch in den Anfängen steckt.
 
Aber die Anforderungen an eine Sichtung, nämlich perspektivreiche Talente zu präsentieren, ist uns scheinbar geglückt." Und Daniel Riedl ergänzt:" Die ganz Gruppe hat sich toll präsentiert und hatte auch die Anstrengungen der Sichtungswoche sehr gut bewältigt."
 
Sven Lichtenauer 
 



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan