headerphoto

Olympiasieger: Stimme abgeben für Brink/Reckermann und Jürgen Wagner

Bild

Foto: Weiterhin stark gefragt sind Jonas Reckermann und Julius Brink (im Hintergrund).
Fotohinweis: DVV 


So langsam rückt bei den Beach-Olympiasiegern Julius Brink/Jonas Reckermann der Sport wieder in den Fokus. Das Trainerteam ist mit „Neuzugang“ Stefan Hübner komplettiert, die Schulter-Operation von Reckermann gut verlaufen. Nun gilt es, die Saison 2013 mit den Höhepunkten WM in Stare Jablonki/POL und EM in Klagenfurt/AUT vorzubereiten.

„Natürlich haben wir es genossen, so gefragt zu sein. Aber in letzter Zeit jagte ein Termin den nächsten, und ich bin froh, dass wir uns nun wieder stärker auf das Training konzentrieren können“, so Brink. Kleine Ausnahmen werden bleiben, denn die „Nachwehen“ des Olympiasiegs wirken immer noch angenehm nach. Am 22. November (20.15 Uhr live in der ARD) erhalten Brink/Reckermann in Düsseldorf den Bambi in der Kategorie Sport, am 2. Dezember (20.15 Uhr) sind sie beim ZDF-Jahresrückblick „Menschen 2012“ zu Gast.

Und dann gibt es ja noch einige Wahlen, bei denen sich die Sandstürmer berechtigte Hoffnungen auf vordere Platzierungen machen können: Bei der NRW-Wahl zum „Sportler des Jahres“ sind Brink/Reckermann in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ nominiert und ihr ehemaliger Trainer Jürgen Wagner in der Kategorie "Trainer des Jahres". Bis zum 2. Dezember können alle Fans und Brink/Reckermann-Sympathisanten ihre Stimme online abgeben. Die Konkurrenz ist hart, jede Stimme zählt, hier geht es zur Wahl. Noch eine Stufe höher zu bewerten, ist die Wahl zu „Deutschlands Sportler des Jahres“. Auch hier stehen Brink/Reckermann natürlich zur Wahl, nur stimmen in diesem Fall nicht die Fans und Zuschauer ab, sondern die deutschen Sportjournalisten. Verkündet werden die Gewinner am 16. Dezember im ZDF (21.45 Uhr) – spätestens danach können die Olympiasieger die nächsten sportlichen Siegeszüge vorbereiten.

DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan