headerphoto

CEV-Kongress: EM-Präsentation auf CEV-Kongress – EM-Gastgeber 2015 festgelegt – Verabschiedung von von Moltke

Bild

Foto: DVV-Ehrenpräsident Werner von Moltke verabschiedete sich auf dem CEV-Kongress in Luxemburg von seinen ehemaligen Kollegen.
Fotohinweis: CEV


Am 17./18. November fand in Luxemburg der CEV-Kongress statt. 48 der 55 Mitgliedsnationen waren vertreten und wurden u.a. über den aktuellen Stand der Vorbereitungen zur Frauen-EM 2013 in Deutschland und in der Schweiz (6. bis 14. September) informiert.
Mit DVV-Vizepräsident Hubert Martens, Volero Zürich-Präsident Stav Jacobi sowie Jürgen Lamberty und Reto Hähnlein, den EM-Exekutiv-Direktoren von Deutschland und der Schweiz, informierte ein Quartett die Delegierten über das nächstjährige Highlight. 

U.a. wurden die Themen Reiseplan, Hotels und Transport, Ticketing und der Promotion-Plan vorgestellt. Insbesondere der vom 3.-7. April 2013 stattfindende „Weltrekordversuch“ im Dauer-Volleyballspielen in Trier, an dem auch eine DVV-EM-Auswahl beteiligt sein wird, wurde von CEV-Präsident André Meyer als außergewöhnliche PR-Maßnahme gewürdigt. Zudem sind u.a. Publikumswettbewerbe nach dem Motto „Schlag den Hammerschorsch“ in den Zentren der Ausrichterstädten geplant, mit denen nicht nur für die EM, sondern auch für den Volleyballsport insgesamt geworben wird.

Des Weiteren wurden die nächsten CEV-Wettbewerbe vergeben. Die Männer-Europameisterschaften 2015 werden in Bulgarien & Italien ausgetragen, die der Frauen 2015 in Belgien & Niederlande. Die Juniorinnen-EM 2014 richten Estland & Finnland aus, und auch die Junioren-EM 2014 wird von einem Länder-Duo veranstaltet, die Tschechische Republik & Slowakei erhielten den Zuschlag. Dagegen bleiben die Jugend-Europameisterschaften 2015 in einer Hand – Bulgarien (weiblich) und die Türkei (männlich) sind die Gastgeber.

Im Rahmen des Kongresses wurde der langjährige Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes, Werner von Moltke, im Kreise seiner ehemaligen europäischen Präsidenten verabschiedet. CEV-Präsident André Meyer bedankte sich bei Werner von Moltke für die gute, mehr als 15-jährige Zusammenarbeit mit der CEV. Werner von Moltke dankte für tolle Jahre gemeinsam mit der CEV und zeigte auf, was an internationalen Veranstaltungen während seiner Amtszeit in Deutschland durchgeführt wurde.

Quelle: DVV 



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan