headerphoto

VfB Friedrichshafen: Viertelfinale auswärts gegen Düren

Auswärtsspiel für den VfB Friedrichshafen im DVV-Pokal 2012/2013: im Viertelfinale trifft der deutsche Rekordpokalsieger am 28. November auf evivo Düren. Dies wurde am 10. November nach der Bundesligabegegnung Alemannia Aachen gegen VC Wiesbaden live auf http://www.DVL-live.tv  ausgelost.

 
Acht Kugeln lagen in der Lostrommel, schaukelten hin und her und warteten darauf von DVV-Ehrenpräsident Werner von Moltke gezogen zu werden. Der Inhalt war alles andere als unwichtig. Pokalsieger VfB Friedrichshafen und Vizemeister Generali Haching warteten gespannt auf die Zulosung ihrer Gegner. War die Losung des Achtelfinals schon dadurch eine Attraktion, dass Meister gegen Vizemeister gegeneinander antreten mussten, so konnte die Auslosung des Viertelfinals nicht spannender sein.
 
Am Samstagabend fand nach dem Bundesligaspiel der Frauen Alemannia Aachen gegen VC Wiesbaden die Ziehung der Begegnungen statt. Dabei wurden acht Teams für das Viertelfinale am 7. November auf die einzelnen Plätze gelost. Gleich in der ersten Runde stand der Gegner des VfB Friedrichshafen fest. Die Häfler werden am 28. November zum aktuellen Tabellenvierten der Bundesliga evivo Düren reisen.
 
„Das ist eine schöne Auslosung“, sagte VfB-Manager Stefan Mau. „Es ist gut, dass die beiden Topfavoriten Haching und Friedrichshafen nicht schon im Viertelfinale aufeinander treffen. Mit Düren jedoch haben wir auch keinen einfachen Gegner zugelost bekommen, das wird eine spannende Begegnung."
 
Das Halbfinale ist für den 29. Dezember (+/-1 Tag) terminiert. Das Finale im DVV-Pokal 2012/2013 wird am 3. März im Gerry-Weber-Stadion in Halle (Westfalen) ausgetragen. Friedrichshafen startete als Titelverteidiger und deutscher Rekord-Pokalsieger in die Saison: Bereits elf Mal gewann der VfB die bronzene Trophäe.
 
Die Begegnungen im Viertelfinale des DVV-Pokal:
 
evivo Düren : VfB Friedrichshafen
SVG Lüneburg : Generali Haching
TV Rottenburg : TV Ingersoll Bühl
Moerser SC : CV Mitteldeutschland
 
Gesa Katz, Pressestelle VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan