headerphoto

Olympiasieger: Der Bambi geht an Brink/Reckermann

Bild

Foto: Der Bambi 2012 in der Kategorie "Sport" geht an Julius Brink/Jonas  Reckmann
Fotohinweis: Burda Media

Der Siegeszug von Julius Brink/Jonas Reckermann geht unaufhörlich weiter und sorgt für immer größere Auszeichnungen und Superlative. Der Bambi 2012, der wichtigste Medienpreis in Deutschland, geht in der Kategorie „Sport“ an Julius Brink/Jonas Reckermann. In der Urteilsbegründung der Bambi-Jury heißt es: „Unter den elf Goldmedaillen, die deutsche Athleten bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London holten, war ihre die spektakulärste: Als erste Europäer erkämpften Julius Brink und Jonas Reckermann die höchste olympische Auszeichnung im Beachvolleyball. Bis zu neun Millionen Zuschauer verfolgten an den Fernsehschirmen, wie sich die beiden charismatischen Sportler in einem atemberaubenden Match gegen die amtierenden Weltmeister aus Brasilien zum Sieg baggerten. Brink und Reckermann, die seit 2009 als Mannschaft spielen, wurden bereits mehrfach deutsche Meister und Europameister sowie Weltmeister und sind strahlende Vorbilder für sportlichen Teamgeist. Durch ihre Leistung bei der Olympiade verhalfen sie der relativ jungen Wettkampfsportart Beachvolleyball, die 1996 olympische Disziplin wurde, zu einem massiven Popularitätszuwachs in Deutschland.“

Noch kurz vor der Bekanntgabe hatte der DVV den Terminplan der Olympiasieger für den November bekannt gegeben, nicht wissend, dass Brink/Reckermann nicht nur als Gäste, sondern als Sieger zur Bambi-Verleihung nach Düsseldorf gehen. Das dritte Gold in diesem Jahr, nach Olympiasieg und EM-Titel kommentierte Jonas Reckermann: „Ein krasses Ding, ich bin wirklich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass Beach-Volleyball den wichtigsten Medienpreis in Deutschland erhalten würde. Das freut uns natürlich, dass wir damit Beach-Volleyball in den Fokus der Medien gerückt haben.“

Brink/Reckermann sind in einem mehr als illustren Kreis. In Düsseldorf erhalten u.a. Céline Dion (Entertainment) und Joachim Fuchsberger (Lebenswerk) das goldene Reh. Die Bambi-Verleihung wird am 22. November live aus Düsseldorf ab 20.15 Uhr in der ARD übertragen.

Glückwunsch an die Gold-Jungs und Waidmanns Heil;-)

Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan