headerphoto

Tübinger Modell: Vor dem Derby gegn Offenburg

Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Uhlandhalle trifft der FV Tübinger Modell im Duell zweier Baden-württembergischer Teams auf den VC Offenburg.
 

Cheftrainer Clemens Krake erwartet sich am Samstag eine deutliche Leistungssteigerung von seiner Mannschaft. „ Am letzten Samstag gegen Dingolfing hatten wir zum ersten Mal ein Spiel in dem wir etwas hätten reißen können, haben aber enttäuscht.“
 

Wiedergutmachung schwört vor allem Aussenangreiferin Maren Peters. Die 26 Jährige spielt schon seit der Grundschule für das Tübinger Modell Volleyball. Nachdem sie für 3 Jahre in Berlin war um ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin zu absolvieren, kehrt sie zur Saison 2010/2011 zum Tübinger Modell zurück.
 

„Ohne 2. Bundesliga fehlt etwas in meiner Karriere als Volleyballerin. Jetzt kehre ich nach Tübingen zurück um die 2. Liga zu realisieren“, waren damals Peters Worte.
 

2 Jahre später ist das Karriere-Ziel zur Realität geworden. Nur reicht es der selbstkritischen Aussenangreiferin nicht „einfach nur mitzuspielen“.
 

„Wir haben uns den Aufstieg verdient und wir sind zu Recht in der 2. Bundesliga, nur leider haben wir bis jetzt noch nicht gezeigt was wir wirklich können.“
 

Für Samstag verspricht Maren Peters eine Mannschaft die bis zum Schluss beißen wird und dem Gegner aus Offenburg keinen Punkt schenken möchte.
 

Offenburg hatte bislang mit 3 Siegen einen sehr guten Saisonstart, unter anderem gelang der Mannschaft von Tanja Scheuer ein Überraschungssieg gegen Topfavorit Straubing.
 

Clemens Krake meint „Wir haben in der Vorbereitung gegen Offenburg 2:2 gespielt, aber
Bundesliga ist was anderes als Vorbereitung. Nur eines ist klar, wir dürfen nicht noch einmal so spielen wie gegen Dingolfing, sonst machen wir es dem Gegner zu einfach.“

Quelle: Förderverein Tübingen Modell



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan