headerphoto

Keine Regel-Änderungen 2012

Folgende Klarstellung hat der Bundesschiedsrichterwart am 15.10.2012 bekanntgegeben:

"Die FIVB hat auf ihrem Kongress Mitte September eine Reihe von Regeländerungen beschlossen. Nachfolgend der damit zusammenhängende Sachstand:

1. Es liegt – entgegen manch anders lautender Information – derzeit kein endgültiger neuer Regeltext vor. Der mancherorts im Umlauf befindliche Text ist ein Entwurf aus dem Frühjahr 2012, der insbesondere noch viele redaktionelle Fehler enthält. Wann die FIVB einen gültigen Text veröffentlicht, ist nicht abzusehen. „Offiziell“ gelten derzeit nach wie vor die bisherigen Regeln.

[...]

3. Der DVV-Vorstand hat zwar noch keine definitive Festlegung über das Inkrafttreten der neuen Regeln im nationalen Bereich getroffen. Es ist aber davon auszugehen, dass der gesamte „ligamäßige“ Spielverkehr (der ja auch in diesen Tagen beginnt oder sogar schon begonnen hat), über die komplette Spielzeit 2012/13 nach den bisherigen Regeln gespielt wird. Über die eventuelle Anwendung der neuen Regeln in anderen Wettbewerben (z.B. Deutsche Meisterschaften) soll entschieden werden, sobald der neue Regeltext vorliegt."



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan