headerphoto

Erfolgreiche Ba-Wü beach-Tour 2012

„ Das war schon ein toller Sommer!“ sagte Tourbusfahrer Sven Lichtenauer im Rückblick auf die zweimonatige, intensive, Sommertournee. Nicht nur, dass der beach-Sommer deutlich trockener und wärmer war, es gelangen auch sehr gute Ergebnisse, egal, wo der Bus in dieser Saison Station machte.
 


Beim ersten Auftritt in Damp gelang gleich ein Knaller: Annie Cesar und Svenja Hoffmann (mittleres Fenster in Fahrtrichtung rechts) gewannen den Bundespokal U 17, Lisa Arnholdt und Leonie Klinke (vorderes Fenster links) werden Vierte und Vici Bura mit Leo Welsch (hinten rechts) Siebte. Gemeinsam mit den Ba-Wü Jungs gelang der Gewinn der Teamwertung.
 
Bei der nächsten Station in Kiel gelingt Svenja Hoffmann mit Lara Schreiber bei der U 19 der vierte Platz, unmittelbar gefolgt von Leo Welsch und Cara Sander (hinten links). Siebte werden Annie und Yva Cesar (mittleres Fenster nebeneinander vorn).
 
Eine Woche später fuhr der Tourbus nach Fürth – und nahm den Siegerpokal mit nach Baden-Württemberg, denn Lara Schreiber sicherte sich den Titel mit ihrer sächsischen Partnerin Julia Eckelmann. Den undankbaren vierten Platz holten sich die BuPo-Siegerinnen Annie Cesar und Svenja Hoffmann, die ein tolles Turnier spielten und im Viertelfinale den späteren Sieger noch schlagen konnten. Den 5. Platz holten sich Vici Bura mit Cara Sander und auch zwei 9. Plätze nahmen die Insassen Katrin Hahn/Leo Welsch sowie Tabea Buttgereit/Yva Cesar auch noch mit. Letzter Halt war das für die U 17 am Bostalsee. Hier holten sich Lisa Arnholdt und Samira Roos noch einen 5. Platz und Leo Welsch wurde mit ihrer Hamburger Partnerin Carolin Buchert Siebte.
 
Von der letzten Station ging es dann ins Depot nach Baden-Württemberg. Der Bus wird jetzt gewartet, um im nächsten Sommer wieder auf Tournee zu gehen:
 
Insassen und Fahrer freuen sich auf den beach-Sommer 2013!
 
Sven Lichtenauer, Landestrainer Ba-Wü weiblich



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan