headerphoto

DVL-Presseservice: Unterhaltsames Eventprogramm für Saisonauftakt der Männer

Mit der offiziellen Saisoneröffnung der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) fällt am 15. Oktober um 19.30 Uhr in der 1. Bundesliga der Männer der Startschuss für die Spielzeit 2012/13. Neben dem Spitzenspiel zwischen Meister BR Volleys und DVV-Pokalsieger VfB Friedrichshafen wird den Volleyball-Fans in der Berliner Max-Schmeling-Halle ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm geboten.

Die Präsentation der Meisterschale wird dabei traditionell der Höhepunkt des Rahmenprogramms sein. „Dafür haben wir uns in diesem Jahr eine kleine Überraschung einfallen lassen“, verrät Kaweh Niroomand. Nach dem Titelgewinn seiner Mannschaft freut sich der BR-Volleys-Manager auf diesen Programmteil ganz besonders: „Wir sind natürlich stolz, die Schale diesmal als amtierender Meister präsentieren zu können.“ Umrahmt wird das Ganze von einer spektakulären Lasershow der Music and More Group GmbH. „Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser aufwändigen Inszenierung gleich zu Beginn des Abends für einen ersten Höhepunkt sorgen werden“, so der  DVL-Vorsitzende Michael Evers.

Darüber hinaus haben sich die DVL  und die BR Volleys viele weitere Aktionen für die Zuschauer in der Arena und an den heimischen Bildschirmen ausgedacht. Beispielsweise soll das Publikum mit einer speziellen Choreographie des „Berlin Dance Teams“ auf die neue Saison und das Duell zwischen Meister und Pokalsieger eingestimmt werden.

Auch der Umweltgedanke wird am 15. Oktober nicht zu kurz kommen: Im Rahmen der vom Titelsponsor des Gastgebers initiierten Kampagne „Mein Herz für‘s Recycling“ können die Zuschauer ihr Altpapier direkt an der Max-Schmeling-Halle gegen kostenlose Tickets für den Saisonauftakt eintauschen.

Quelle: DVL



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan