headerphoto

Frauen-EM 2013: Margareta Kozuch: „Wir können etwas Besonderes schaffen“

Bild

Foto VONOG: Margareta Kozuch mit den vier Fahnen der Teams der Gruppe A.

Margareta Kozuch ist ein „Gesicht“ der Frauen-EM 2013: Die 25-jährige Spielführerin der DVV-Frauen ziert Plakate, die EM-Homepage und weitere PR-Materialien. Deswegen ließ es sich „Maggi“ nicht nehmen, auch bei der Auslosung in Zürich vor Ort zu sein. Was sie zu den Gruppengegnern, ihren Erwartungen an die EM und ihr Ziel sagt, erzählt sie im „Interview der Woche“.

Die Lose sind gezogen. Wie fällt ihr Fazit für die deutsche Gruppe und die anderen Pools aus?
Kozuch: „Was uns angeht, haben wir eine harte Gruppe erwischt. Aber ich gehe positiv da ran. Es ist eine Herausforderung, aber wir wollen an die letzte EM anknüpfen, und ich glaube, wir können etwas Besonderes schaffen. Dafür werden wir den ganzen Sommer trainieren.“

Wie schätzen Sie die Gruppengegner ein?
Kozuch: „Die Türkei hat sich in den vergangenen Jahren stetig verbessert und stellt eine sehr starke Mannschaft, auch deshalb, weil die Liga so stark geworden ist. Dadurch sind die Spielerinnen individuell stärker. Wir haben von der Olympia-Qualifikation noch eine Rechnung offen. Spanien habe ich lange nicht mehr gesehen, ich habe im vergangenen Jahr mit einer Spanierin zusammen gespielt, die hatte ein sehr hohes Niveau. Die Niederländerinnen sind unsere Freunde, mit denen wir in den letzten Jahre viele knappe Spiele hatten. Ich glaube, wir sind als Mannschaft besser und haben die Voraussetzungen, sie zu schlagen.“

Das gesamte Interview unter www.eurovolley2013.org

Quelle: DVV



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan