headerphoto

Fanfest zum Auftakt der Volleyballsaison

Die VfB-Bluebears laden zur Einstimmung auf die anstehende Volleyballsaison: Am Samstag (6. Oktober) bitten die Fans des VfB-Friedrichshafen zum Fanfest an die ZF Arena. Neben der Einstimmung auf die neue Saison wird Unterstützung für „Bärti" und damit derjenige gesucht, der während der Heimspiele als VfB-Maskottchen für Stimmung sorgen soll.

Friedrichshafen (gek). Wie in jedem Jahr laden auch in diesem Jahr vor Beginn der neuen Volleyballsaison die VfB-Bluebears zum Fanfest ein. Am Samstag (6. Oktober) ab 15.00 Uhr steigt an der ZF Arena Friedrichshafen die Party, die zur Einstimmung auf die neue Spielzeit des VfB Friedrichshafen dient. „Wir sind schon heiß auf die kommende Saison“, sagt VfB-Fanbeauftragter Rudi Krafscik. „Endlich können wir unsere Stimmen wieder hervorholen und unsere Stars anfeuern.“

Dabei haben die Häfler Anhänger am Samstag mehr als reichlich Kuchen sowie Grillfleisch und Würstchen zu bieten. Im Rahmen des Fanfestes suchen die Bluebears eine Zweitbesetzung für VfB-Maskottchen Bärti. „Das ist eine Aufgabe, die zwar sehr sehr viel Spaß macht“, sagt Katja King, die seit Jahren Woche für Woche in das Kostüm schlüpft, „doch wäre es schön, wenn ich mich mit jemandem abwechseln kann.“ Interessierte können sich am Samstag bei Krafcsik melden und probeweise in das Kostüm schlüpfen.

Nicht zuletzt wird auch das geboten, worauf alle Fans warten: Volleyballsport. Ab 16.00 Uhr schlagen die Herren 3 in der Regionalliga zum ersten Heimspiel gegen den USC Konstanz auf. Am Abend dann geben die YoungStars ab 19.30 Uhr ihr Heimspieldebüt gegen den SV Fellbach. „Das ist die erste Probe bevor es ernst wird“, freut sich Krafcsik auf den anstehenden Samstag. „Endlich geht es los und wir sind wieder dabei!“

Gesa Katz, Pressestelle VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan