headerphoto

Deutsche Beachmeisterschaften U 17 am Bostalsee

Mit einem 5. Platz durch Lisa Arnholdt und Samira Roos sowie dem 7.Platz von Leonie Welsch mit ihrer Hamburger Partnerin Karolin Buchert kehrten die Sandlöwinnen von der letzten der diesjährigen Meiterschaftenheim.



Ohne Niederlage spelten sich die beiden Mutlangerinnen Lisa und Samy durch die Vorrunde und die ersten beiden winnerrunden bis sie hauchdünn gegen die späteren Siegerinnen aus Bayern mit 15:17 und 12:15 unterlagen.

Am Sonntag war das Team schon mit einem Bein im Halbfinale, bis das Team aus Schleswig-Holstein drehte und die Nase knapp vorn hatte. Leo Welsch unterlag mit ihrer Partnerin aus Hamburg in der Vorrunde gegen das wildcard-team aus Bayern, steigerte sich dann aber deutlich und machte das beste Spiel des Turniers gegen die Topp-Gesetzte Sarah Schneider mit ihrer saarländischen Partnerin. Nach verlorenem ersten Satz lief es glänzend an. Der 2. Satz würde glatt gewonnen und der 3. Satz nach 2:8 noch gedreht und plötzlich hatte man Matchball. Aber nach einem Block durch Schneider und das folgende Aufschlagas, war die Chance vergeben und Satz und Spiel gingen hauchdünn verloren.



Im Looserbaum hielten die zwei sich gegen Brandenburg schadlos, unterlagen aber am Sonntag morgen.
Nach wackligem Spiel gegen die Holsteinerinnen, die anschließend auch Lisa und Samy schlugen.

Trainer Lichtenauer: "Jetzt geht ein sehr erfolgreicher beach-Sommer zu Ende, den wir noch mit einer
Medaille hätten krönen können. Lisa und Samy waren sehr nah dran und wären Annie Cesar, Svenja
Hoffmann, Vici Bura und Leo Klinke noch am Start gewesen, hätten wir das Treppchen geentert"

Sven Lichtenauer, Landestrainer Ba-Wü weiblich



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan